WS 3.0 Footer Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

nach einer Neuinstallation erscheinen diese Meldungen:

Spoiler anzeigen

Quellcode

1. <<<<<<<<a6c6562353a75900aaeb9112d26224754285da01<<<<
      2. Fri, 05 May 2017 16:53:12 +0000
      3. Message: Core object 'ConversationHandler' is unknown.
      4. PHP version: 7.1.1-nmm1
      5. WoltLab Suite version: 3.0.4
      6. Request URI: /
      7. Referrer: https://Domain/
      8. User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36
      9. Peak Memory Usage: 50969728/134217728
      10. ======
      11. Error Class: wcf\system\exception\SystemException
      12. Error Message: Core object 'ConversationHandler' is unknown.
      13. Error Code: 0
      14. File: /www/htdocs/Kundennummer/Domain/lib/system/WCF.class.php (720)
      15. Extra Information: -
      16. Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/WCF.class.php","line":697,"function":"__callStatic","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":["getConversationHandler",[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/templates\/compiled\/2_wcf_1_cms.php","line":2476,"function":"__call","class":"wcf\\system\\WCF","type":"->","args":["getConversationHandler",[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":320,"args":["\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/templates\/compiled\/2_wcf_1_cms.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":306,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["cms","wcf"]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":103,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf"]}]
      17. <<<<
      18. <<<<<<<<4919999e3a29c185ff184ce27c07ec9e88b6ff2a<<<<
      19. Fri, 05 May 2017 16:54:12 +0000
      20. Message: Core object 'ConversationHandler' is unknown.
      21. PHP version: 7.1.1-nmm1
      22. WoltLab Suite version: 3.0.4
      23. Request URI: /
      24. Referrer: https://Domain/
      25. User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/57.0.2987.133 Safari/537.36
      26. Peak Memory Usage: 50970088/134217728
      27. ======
      28. Error Class: wcf\system\exception\SystemException
      29. Error Message: Core object 'ConversationHandler' is unknown.
      30. Error Code: 0
      31. File: /www/htdocs/Kundennummer/Domain/lib/system/WCF.class.php (720)
      32. Extra Information: -
      33. Stack Trace: [{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/WCF.class.php","line":697,"function":"__callStatic","class":"wcf\\system\\WCF","type":"::","args":["getConversationHandler",[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/templates\/compiled\/2_wcf_1_cms.php","line":2476,"function":"__call","class":"wcf\\system\\WCF","type":"->","args":["getConversationHandler",[]]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":320,"args":["\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/templates\/compiled\/2_wcf_1_cms.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":306,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["cms","wcf"]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":103,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":94,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/www\/htdocs\/Kundennummer\/Domain\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf"]}]
      34. <<<<
      Alles anzeigen

Im Forum z.B. ist das Paket für Konversationen Bestandteil.
      Das ist jedoch nicht installiert.
    • Hallo zusammen,

habe ein Problem welches ich mir grad nicht erklären kann. Ich benutze folgenden Code im Footer

Spoiler anzeigen

Quellcode

1. <div class="gridLayout row">
      2. <div class="gridBox col-md-3">
      3. <div class="gridBoxContent">
      4. <nav>
      5. <ol class="gridBoxMenu">
      6. <li class="">
      7. <a href="https://kotoc.de/index.php?datenschutzerklaerung/" class="gridBoxMenuLink">
      8. <span class="gridBoxMenuLinkTitle">Datenschutzerklärung</span>
      9. </a>
      10. </li>
      11. </ol>
      12. </nav>
      13. </div>
      14. </div>
      Alles anzeigen
      Ok warum er jetzt hier die Formatierung zerlegt weiß ich nicht :S

wird mir das komisch angezeigt . Wäre toll wenn einer mir hier weiterhelfen könnte. Ich glaub ich brauch grad mehr Kaffee die Nacht war kurz :sleeping: !

Grüße
      There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    • Hallo @lacritz

wenn du eine andere HTML-Templatevorlage nutzt musst du die natürlich auf deine eigene Bedürfnisse über CSS anfertigen.

Die CSS greift nur wenn du dich an die Standard-HTML-Vorlagen hältst ;) und praktisch nur die Wörter austauscht.
      Deswegen auch flexibel anwendbar, auch wenn der Anwender es nach seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst.
      Hierbei setzt man natürlich voraus das gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind > HMTL > CSS > Klassen etc.

Und da hier ganz andere Klassen vorhanden sind sagt die Standard-CSS der Footerbox: "Kenne ich nicht" ;)

Ausserdem ist dein Code doppelt-gemoppelt.
      Warum so viel Aufwand wenn es auch einfach geht ;)

HTML-Quellcode

1. <li class="footerItem-01">
      2. <span class="icon icon16 fa-hand-o-right"></span>
      3. <a href="https://kotoc.de/index.php?datenschutzerklaerung/"> Datenschutzerklärung</a>
      4. </li>
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • Pacco schrieb:

Hallo @lacritz

wenn du eine andere HTML-Templatevorlage nutzt musst du die natürlich auf deine eigene Bedürfnisse über CSS anfertigen.

Die CSS greift nur wenn du dich an die Standard-HTML-Vorlagen hältst ;) und praktisch nur die Wörter austauscht.
      Deswegen auch flexibel anwendbar, auch wenn der Anwender es nach seinen persönlichen Bedürfnissen anpasst.
      Hierbei setzt man natürlich voraus das gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind > HMTL > CSS > Klassen etc.

Und da hier ganz andere Klassen vorhanden sind sagt die Standard-CSS der Footerbox: "Kenne ich nicht" ;)

Ausserdem ist dein Code doppelt-gemoppelt.
      Warum so viel Aufwand wenn es auch einfach geht ;)

HTML-Quellcode

1. <li class="footerItem-01">
      2. <span class="icon icon16 fa-hand-o-right"></span>
      3. <a href="https://kotoc.de/index.php?datenschutzerklaerung/"> Datenschutzerklärung</a>
      4. </li>
      Hi @Pacco,

oh man :-/ Ja das mit den Kenntnissen ist bei mir mehr als verbesserungswürdig *g* ich bin dabei über Bücher/Internet zu lernen nur leider ist derzeit die Zeit eher das Problem. Ich bin froh, dass einem hier geholfen wird und danke dir dafür!

Grüße
      There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    • Hallo @willi991

Da ich nicht weiss wie du den Twitch-Code (HTML-Code) eingefügt hast, kann ich dir auch nicht die entsprechende CSS dafür geben ;)
      Wenn du dich aber nach den anderen Social-Codes gerichtet hast, würde das denn ungefähr so aussehen:

HTML-Quellcode

1. <li class="boxIconsstyle4"><a class="boxTwitch boxRounded" href="#" target="_blank" class="jsTooltip" title="Follow us on Twitch"><span class="icon icon16 fa-twitch"></span></a></li>
      und in die CSS das hinzufügen

CSS-Quellcode

1. .boxIconsstyle4 .boxTwitch {
      2. background-color: #6441a4;
      3. }
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco
    • willi991 schrieb:

da icon habe ich schon erstellt 16x16 und die css code auch schon muss nur noch das icon drauf
      Beispiel:

CSS-Quellcode

1. .boxIconsstyle4 .boxTeamspeak:before {
      2. content: url('/images/16x16-teamspeak.png');
      3. }

Musst nur noch mal schauen in welchen Ordner du dein Teamspeak-Icon hinterlegt hast und wie dein Icon benannt hast
      /images/.../16x16-teamspeak.png
      ;)
      Mit freundlichen Grüßen

Pacco