Adsenseintgration in Themen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Adsenseintgration in Themen

Mal wieder ein kleines Plugin das eigentlich für den Eigenbedarf entstanden ist:

Adsense in Themen

Nicht neu und viel kann es auch nicht, aber das soll es ja auch gar nicht. Der Name sagt ja schon worum es geht, darum Adsense in Themen zu integrieren. An welchen Stellen ist das möglich? An folgenden:

1. Am Themenanfang
      2. Im ersten Beitrag
      3. Nach einer einstellbaren Anzahl von Beiträgen
      4. Am Themenende

Das Plugin ist gebaut um maximalen Ertrag zu erzielen. Dazu empfehlen sich im Forum folgende Werbemittel:

1. 728x90 oder 336x280 Werbeblock am Themenanfang
      2. 336x280 Werbeblock im ersten Beitrag
      3. 728x90 Werbeblock nach dem ersten Beitrag
      4. Zwei 728x25 Linkblöcke im Footer

Zur Erinnerung, Adsense erlaubt immer nur 3 Banner auf einer Seite, daher die Linkblöcke am Ende.

So sieht das dann aus:

1. ACP:

2. Gruppenrechte:

3. Thema:

Wann erhältlich? Sofort 8o

Das ist die erste Version, mir sind so weit keine Fehler bekannt und ich habs selber in mehreren Foren getestet. Es wird ein Template gepatched (thread.tpl), daher muss der Templatepatch installiert werden da sonst keine Anzeige erfolgt. Wer das nicht will, lässt ihn weg und bindet die Temples dann manuell im Stil ein.

Wäre toll wenn sich trotzdem ein paar Tester einfinden.

Feedback und Fehlermeldungen hier im Thread erwünscht.

####### Update RC 1 ###########

Änderungen:

1. Option für Rahmen an / aus
      2. Option für Werbung im Post Position rechts
      3. Fehler entfernt Werbung wird nicht zentriert
      4. Sprache Deutsch-Du hinzugefügt

Updatefähig
      Files
      Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    • myMac wrote:

Wenn es jetzt auch noch ein Plugin zum Einblenden von eigener Werbung gäbe, wär das noch besser.

DITO !! :thumbsup:

Nur Google Werbung ist etwas wenig, muss man Zwingend Google Werbung nehmen ?
      Oder kann man auch andere Werbe Codes Nutzen ?
      (Habe das Plugin bis jetzt noch nicht Ausprobiert, daher weiß ich das nicht)
      I 'Love Simulationen :love:
    • myMac wrote:

Fragt: Heißt das, wenn ich nen Ad-Code geschrieben hab, kann ich den da einfügen?

Du kannst da an HTML einfügen was du willst. Contaxe, Adtiger, Adsense, eigene Bilder oder Banner, total egal.

Wichtig ist nur, es gibt keine Bannerrotation und es wird auch nie eine geben. Das ist einfach nur ein kleines Plugin mit dem sich Kontextwerbung einfügen lässt.
      Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    • NAch der Installation kann ich keine Themen mehr Aufrufen :wacko:

PHP Source Code

1. Fatal error: Template compilation failed: unexpected {/if} in template 'thread' on line 255
      2. Information:
      3. error message: Template compilation failed: unexpected {/if} in template 'thread' on line 255
      4. error code: 0
      5. file: /wcf/lib/system/template/TemplateScriptingCompiler.class.php (208)
      6. php version: 5.3.3-7+squeeze1
      7. wcf version: 1.1.7 (Tempest)
      8. date: Sun, 31 Jul 2011 19:28:52 +0000
      9. request: /board42-archive/board44-themen-von-a-z/24-test/
      10. referer: http://simulator-community.de/forum.html
    • man kann nur leider eben einen Banner rein machen, wenn man mehr rein macht dann sieht es nicht mehr gut aus ist aber eine tolle sache für kleine werbung

ich habe drei Banner als test drin und das läuft super habe über all die werbung rein gemacht echt klasse so
      nur wenn man auf zentriert geht wird es nicht 100% zentriert angezeigt
    • Hab ich gemacht...

Also. Deine thread.tpl ist leider schon mehrfach gepatched. Zum einen, ich vermute, durch das Renommeesystem, zum anderen, und da liegt wohl das Problem, an der Stelle an der ich auch patche, da ist schon ein anderer Patch vorhanden, ich weiss aber nicht welches Plugin das sein kann, eventuell kannst du damit was anfangen:

{if $additionalMessageFooter.$messageID|isset}{@$additionalMessageFooter.$messageID}{/if}

Was kann denn das sein? Sagt mir leider gar nichts.

Lange rede kurzer Sinn, dein Template ist einfach schon "verpatched".
    • Tom wrote:

{if $additionalMessageFooter.$messageID|isset}{@$additionalMessageFooter.$messageID}{/if}

leider weiß ich auch grade nicht von was das ist, habe Hauptsächlich nur Kommerzielle Plugins Installiert, zwar ne Menge aber das ja egal ^^

Tom wrote:

Lange rede kurzer Sinn, dein Template ist einfach schon "verpatched".

Sag nix Falsches hier :D
      Das wäre ziemlich Blöd und Gemein wenn ich das nicht nutzen kann weil schon mehrere schon drüber gerutscht sind beim Template ;(

PS: thx für die Dateiendung :)
    • Dann schau mal in die Tabelle:

wcf1_template_patch

wo das steht:

Die Nummer bei packageID merkst du dir und schaust dann im ACP in der Paketliste, das ist die Nummer ganz Links.