Benutzerlegende Wbb 3.1 Wer ist online sortieren

  • Hallo ihr Lieben,


    Weiss jemand zufällig, ob man die Benutzerlegende der "Wer ist online" Legende sortieren kann? Ich verwende das Wbb 3.1.x


    Problem ist, dass die Legende ja erst angezeigt wird, wenn man die jeweilige Benutzergruppe bearbeitet.


    Beispiel: Ich habe zuerst die Benutzergruppe "Administrator" bearbeitet (strong + Userfarbe), diese wurde zuerst in der Legende angezeigt, danach bearbeitete ich die Gruppe "Moderator" (strong+Userfarbe) und nun steht in der Legende: Moderator, Administrator.


    D.h. die legende ist nach UserID oder BearbeitungsID sortiert (wenn ich aber die Benutzergruppen nochmal bearbeite, bleibt die Legende so).


    Ich möchte aber, dass z.B. Administrator an vorderster Stelle steht, wie bewerkstellige ich das?


    Weiss da eventuell jemand Rat? ;(


    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

  • Das ist ganz einfach du gehst auf die benutzergruppen dann eben Admistartor und gibst dann bei ( Position auf Team-Seite ) eine 1 ein und so weiter, so machst du das bei allen Gruppen in der rein folge wie du das möchtest.

  • Aber wenn du eine Gruppe hast, die nicht in der Teamliste vorkommen soll, drückst du dann "Mitglieder dieser Benutzergruppe auf der Team-Seite anzeigen" dort das Häckchen dan weg machen, sodass es dan auf der Platzierung ist und nicht auf der TeamSeite angezeigt wird.

  • Ja das war mir klar das du das meinst und wenn du das so einstellen tut wie beschrieben dann geht das ja auch so das es in der richtigen Reihenfolge angezeigt wird da habe ich nur mal eben so 1 so wie 2 angeben und es wird richtig angezeigt.
    legende.JPG

  • Okay, ich habe nichts gesagt ^^


    Es funktioniert doch ;)


    Das Einzige, was man nicht beeinflussen kann sind die Benutzergruppen, die nicht in der Team-Seite erscheinen, die kann man nicht ordnen, aber bei mir hatten die sich automatisch so geordnet wie ich das haben wollte.


    Prima, dankeschön euch beiden :love: