Boardlist Hover Effekt

  • Moin zusamen,
    ich habe im Board nichts dazu gefunden, auch google.de wollte mir heute nicht helfen. Ich denke mal, wenn man weiß wie, ist es sicher ganz easy. Und zwar möchte ich für meinen Stil einen Boardlist Hover Effekt einstellen, wird sich ja sicher auch wieder via. CSS verwirklichen lassen...
    Nun weis ich aber nicht was ich genau eintippen muss und ob das ganze tatsächlich Boardlist heißt? Geht um den Effekt den man auch ganz leicht hier erkennt:


    http://cls-design.com/demo/index.php?page=Index&styleID=63



    Und zwar wenn man mit der Maus über ein Forum geht....


    Evtl. werd ich ja auch noch das Template entsprechend ändern müssen, aber erstmal genügt es die CSS parts zu wissen.


    Grüße Joey

  • Du siehst nicht wie die Forumzeile dunkler wird, ist zwar nur minimal, aber zeigt genau den Effekt den ich haben will. Achja, und Unterstriche verschwinden nur wenn du direkt über die Links fährst, mir geht es aber um den Hintergrund der Links, die Forumzeile eben. Muss nu arbeiten, bis heute Abend dann. :)

  • CSS
    #boardlist .container-1:hover, #boardlist .container-2:hover {background-color:#xxxxxx !important;}


    Den Effekt hatte ich wirklich bei etwas schräger Draufsicht auf den Monitor übersehen.





    Gruß norse

  • Besten Dank, dafür, werde es gleich mal testen. Und mach dir nichts daraus, sowas kommt vor. :D


    Edit://
    Also besten dank, hat auf Anhieb funktioniert, merke schon, hier verweilen fähige Menschen. :)
    Ohne jetzt gleich die ganze Hand zu nehmen, es ist doch auch möglich das ganze mit einem Effekt wie langsames aufblenden und abblenden zu machen, oder? Und wäre es außerdem auch, rein theoretisch, möglich im selben CSS Befehl auch die Schriftfarbe während des Hover's zu ändern?