Adsensepack für WBB 3.1 -> Adsys Light

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Adsensepack für WBB 3.1 -> Adsys Light

Ok, ich habs doch getan, wollte zwar nicht aber egal ^^

Das Adsensepackpack für 3.1 bietet die Möglichkeit 3 Banner auf einer Seite darzustellen (mehr ist ohnehin nicht möglich). Zwei davon lassen sich schnell und einfach ohne Templatepatch im ACP einfügen, der dritte kann optional mit Templatepatch installiert werden. Im Detail sieht das so aus:

Ohne Templatepatches:

• Werbebanner direkt unter dem Header auch wenn andere Plugins installiert sind (Newsticker, Shoutbox usw.)
      • Werbebanner über dem Footer

Optional mit Templatepatch:

• 468x60er-Banner frei positionierbar im Header

Das Plugin für de Platzhalter ist schon fertig:

Wie genau das mit dem Header funktionieren wird, muss ich erst noch Testen, ideal wäre wenn der Header position:relative; hat ( haben alle meine Stile zum Beispiel ;) ) sonst wirds mit der Positionierung nicht ganz so einfach. Muss ich aber erst noch testen.

Und nein, das wird keine Bannerverwaltung oder so, das wird und bleibt einfach nur ein simples Adsenseplugin. Das soll einfach nur eine schnelle Möglichkeit sein Adsense im Forum einzubinden ohne in den Templates rumfummel zu müssen.

Trotzdem bin ich für Kritik und Anregungen offen.
      Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    • Für Werbung in den Themen gibts ja vom Forenberg ein super Plugin, nur gibt es bisher keine Möglichkeit auf der Startseite mal schnell was einzubinden, oder im Header.

Das Problem ist ja auch die Beschränkung auf max. 3 Banner (ohne Linkblöcke). Mal schauen, ich kann vielleicht optional noch ein Banner im Thema einbinden, aber das wird dann auch wieder ein Temlatepatch weil es da keinen Platzhalter gibt, aber dann braucht man keine zwei Plugins installieren.

Wie gesagt, das soll nur ein simples Adsenseplugin werden. Natürlich kann man auch andere Werbung (ebay Relevance Ads usw.) einbinden, aber es gibt keine Rotation, darum ist eigentlich nur kontextsensitive Werbung (Adsense, Contaxe, ebay) zu empfehlen.
      Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
    • Fertig :pupillen:

Funzt bisher ohne Probleme in allen meinem Stilen, in anderen ist das mit der Positionierung bischen doof, im Sunrise hats zum Beispiel gar kein Platz für den Headerbanner. Aber der ist ja auch nur optional. Muss halt jeder selber schauen wie wie er den Banner da positioniert bekommt, eine Universallösung gibts da nicht.

Mal die Beta 3 abwarten, dann werde ich das hier und das andere Plugin für die Infobox veröffentlichen.
      Images
      • Bild 58.png

87.4 kB, 1,038×282, viewed 173 times
      • Bild 59.png

95.8 kB, 1,034×423, viewed 195 times
      • Bild 62.png

82.54 kB, 996×639, viewed 166 times
      • Bild 63.png

63.16 kB, 1,013×548, viewed 119 times
    • Bolshoi Booze wrote:

Wäre das auch für ein wbb 3.0.... einsetzbar ?

Leider nicht weil ich die neuen Platzhalter aus dem 3.1er dafür verwende. Für 3.0 müsste ich drei mal Templates patchen, das mach ich nicht ^^

@ Ben

Ist schon fertig, da gibts nix mehr zum Testen :D
    • Tom wrote:

Bolshoi Booze wrote:

Wäre das auch für ein wbb 3.0.... einsetzbar ?

Leider nicht weil ich die neuen Platzhalter aus dem 3.1er dafür verwende. Für 3.0 müsste ich drei mal Templates patchen, das mach ich nicht ^^

@ Ben

Ist schon fertig, da gibts nix mehr zum Testen :D
      Schade gibts ein Feature das ich noch nicht kenne das in etwa so aussieht/funktioniert?
      Wie gesagt das von Forenberg ist mir bekannt aber ist halt anders als das hier :bsnake:
    • Hmm, ich kenne jetzt das Plugin von Piti nicht im Deatail, aber soweit ich mich erinnere könnte das dass selbe bieten, kostet aber 10 EUR. Kannst ja mal auf dynamic-dreams.de schauen.

Dazu hast du dann auch gleich die Funktionalität vom Forenberg-Plugin schätze ich.

dynamic-dreams.de/products.php?action=new&id=62&catid=16

Aber ich frage mich wie man da mit nur einem Templatepatch auskommt :pupillen: Im Header gibt es keinen Platzhalter und im Footer auch nicht. In den Threads hab ich auch keinen gesehen. Also meiner Meinung nach müssen da min. 3 Patches stehen.
    • Tom wrote:

Hmm, ich kenne jetzt das Plugin von Piti nicht im Deatail, aber soweit ich mich erinnere könnte das dass selbe bieten, kostet aber 10 EUR. Kannst ja mal auf dynamic-dreams.de schauen.

Dazu hast du dann auch gleich die Funktionalität vom Forenberg-Plugin schätze ich.

dynamic-dreams.de/products.php?action=new&id=62&catid=16

Aber ich frage mich wie man da mit nur einem Templatepatch auskommt :pupillen: Im Header gibt es keinen Platzhalter und im Footer auch nicht. In den Threads hab ich auch keinen gesehen. Also meiner Meinung nach müssen da min. 3 Patches stehen.
      mmhhh laut eigener Angaben kommen sie mit einem Patch hin siehe in dem Link von dier fast ganz unten ...

Templatepatchs: 1
    • Hab das ganze mal eben schnell überarbeitet und umbenannt, das Ganze nennt sich jetzt Adsys Light.

Neu sind:

• Integration von Werbung in der Statistik
      • Integration von Werbung am Seitenende
      • Optionaler Rahmen um die Werbung unter dem Header und die beiden Footerbanner
      • Einstellung ob die Banner überall oder nur auf der Indexseite angezeigt werden sollen

Das System wird dann zwei optionale Templatepatches beinhalten so dass sich jeder raussuchen kann was er denn nun haben will. Insgesamt kann man so sein Forum mit fünf Werbebannern zupflastern 8o

Das sollte man natürlich nicht machen, ich wills nur gleich möglichst flexibel machen.

So sieht es dann aktuell aus:

Es fehlt noch die Rahmeneinstellung im ACP dann wäre es soweit fertig, das ist aber nicht ganz einfach da die Platzhalter leider nicht im Mainbereich liegen.