Diskussionsrunde rund um ein Erinnerungs- bzw. Gedenkstätten-Plugin

  • Hallo Perikles


    Erst mal ich wollte bestimmt nichts Böses in keinzter weise.


    Und klar kann ich dir das sagen es hat aber nichts da mit zu tuhn hier.


    Habe erst mal ja geschrieben gehabt das ich selbst mit dem Entwickler zusammen viel Geschrieben habe, da er dann ganz klar nein sagte habe ich mich direckt an Stubs gewandt.


    Er hat es dann auch noch versucht leider keinen erfolg gehabt, er machte mir dann ein tolles nettes Angebot wo ich hier aber nicht drauf eingehen werde, ich habe dann ganz klar gesagt das so ein Plugin eben mit so einen unschönen sage ich mal Fehler weiss nicht wie es sonnst beschreiben soll viele werden sagen es ist kein Fehler da es ja Funktioniert.
    Aber denoch bleibe ich bei den standort das es so nicht gut ist, Wollte nie das es hier so vorkommt das es mist ist oder so bestimmt nicht ich atte es sofort gekauft wenn es das gehabt hatte wie ich vorgeschlagen hatte, aber so bringt es mir eben nichts tut mir leid.



    Schreibe es hier auch gerne noch mal ganz Deutlich


    Es ist ein echt tolles Plugin so bis das es einen Kleinen unschönen keine anhnung wie ich es nehnen soll hat.


    Hatte es damals sofort gekauft was ich auch alles anhand schrift verkeher ja beweisen kann habe alles noch behalten die schreiben mit solong so wie stubs.


    Perikles Bite vielmals um entschuldigung wenn du ihr glaubt das ich es schlecht reden möchte wolte das wollte ich auf keinen fall es tut mir leid wenn es so rüber kommt

  • Wie ich schon schrieb, nimmt jeder Entwickler die Meldungen die herein kommen sehr ernst. Jede Software hat ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile um die sich der Entwickler wie auch Kunde bemüht zu minimieren. Das man nicht erwarten kann, das jeder Wunsch in Erfüllung geht, ist meiner Meinung nach jedem irgendwo klar. Es geht mir bei deiner Kritik lediglich um den Anschein der erweckt wird, man würde von Seiten des Entwicklers nicht auf Probleme eingehen. Und dieser Eindruck stimmt in keiner Weise. Darum ist es immer angebracht seine Kritik dort vor zu bringen, an die sie auch gerichtet ist. ;)


    Deine Kritik ist auf alle Fälle angekommen und wurde an Stubs weitergegeben. Sollte es ein Verbesserungsbedarf geben, wird er dieses auch sicherlich in einer angemessenen Zeit prüfen. Ich denke das damit nun alles dazu gesagt wurde. :D

  • Hallo,


    mein erster Gedanke als ich den Nicknamen las war, bitte nicht auch hier in diesem schönen Forum. Als ich eben die Beiträge las, konnte ich nur wieder mit dem Kopf schütteln, wie so oft in den letzten Tagen. Vor allem wenn man große Ankündigung zu lesen bekam, das man sich aus dem Internet zurück ziehen wollte, das eigene Forum abgab und ... man wartet noch heute darauf, das es endlich in die Tat umgesetzt wird.


    Warum muß man sich äußern, wenn doch angeblich die nötigen Informationen fehlen ?
    Warum muß man für jemanden Partei ergreifen, wo ich mir sicher bin, das das (mal) wieder über den Kopf des anderen hinweg entschieden wurde ?


    Wir diskutieren hier die Möglichkeit eines Plugins und wie man es gestalten könnte. Niemand wird hier schlecht gemacht. Auch kein Plugin. Andreas-Leon ist eben so wie er ist. Wir sind hier alles erwachsene Menschen, die sich selbst ein Urteil erlauben können und dürfen. Ich finde es anmaßend hierher zu kommen und dem team zu sagen, was es zu tun und zu lassen hat.


    Aus diesem Forum lass ich mich jedenfalls nicht vertreiben. Wie gut das es hier das alte WBB 3 ist, wo man ganz prima ignorieren kann.

  • Hallo Ute das verstehe ich nun echt nicht ich habe niemenden schlecht gemacht keinen schlecht geredet das würde ich auch nicht.


    dann verstehe ich das hier auch nun überhaupt nicht


    Zitat

    Andreas-Leon ist eben so wie er ist

    Was soll das ich habe dir nichts getan habe mit dir nichts zu tuhn wie mit deiner Seite.


    Nur weil ich geschrieben habe das eben das Plugin diese eine sache hat was nicht toll ist.


    Noch mal auch für dich ich habe lange genung mit dem Entwickler selber da drüber geschrieben gehabt, dann da nach sogar mit stubs selber.


    Was ich auch beweisen kann da die ganzen Nachrichten noch da sind werde sie mir aber jetzt nach dem das hier so exkaliert die daten erst mal sichern.


    Den ich möchte keinen von den was Böses nicht Solong, Stubs so wie dir oder den rest.


    habe auch ganz klar gesagt wenn man eine Seite hat so wie du zu beispiel dann mag es ja auch ok sein aber wenn man eben eine Seite betreibt die sich Ausschlieslich mit Trauer beschäftigt dann sollte das eben doch richtig sein.


    Den es wird ja viel schwerer wenn es geändert wird die daten alle so einzufügen.


    Weiss nicht warum ich hier nun als Arschloch da stehen tuhe habe mit dir doch nichts zu tuhn habe für dich noch nichts gemacht


    Zitat

    Aus diesem Forum lass ich mich jedenfalls nicht vertreiben.

    Auch dieser Satz aha was soll das den ich habe das bestimmt nie vor gehabt warum sollte ich das den verstehe ich alles nicht.


    Zitat

    Wie gut das
    es hier das alte WBB 3 ist, wo man ganz prima ignorieren kann.

    Ja da hast du recht das ist gut


    es tut mir errlich leid ich wollte nie jemanden was Böses bestimmt nicht dir nicht genauso wie Solong oder Stubs habe eben nur meine Meinung gesagt zu dem Plugin mehr nicht


    Wenn es anders rüber kommt dann Entschuldige ich mich da für


    ach was ich grade geschaut habe habe sogar schön im März mit Stubs da drüber geschrieben


    Mit Solong war es sogar noch her im Dezember habe ich angefagen mit ihm da drüber zu schreiben.

    • Teambeitrag

    Hallo Ute das verstehe ich nun echt nicht…


    Es geht nicht um dich sondern um den Ton von Perikles. Ist alles ok was dich betrifft :)



    @ Perikles


    Dein Ton ist in der Tat leicht daneben, wir pflegen hier einen respektvollen Umgang miteinander, bitte halte dich in Zukunft daran, ich würde nur ungern anfangen Beiträge löschen zu müssen. Da du ja auch Forenbetreiber bist oder wars, kannst du das sicher nachvollziehen. Du siehst ja was das gleich für eine Aufregung verursacht, so etwas wollen wir hier nicht.


    Das man eine Erweiterung inkl. Vor- und Nachteilen diskutiert ist gang und gäbe, das geschieht im WBB-Center genau so. Ich kann zwar verstehen das er ärgerlich ist wenn die eigene Erweiterung nicht auf große Gegenliebe stößt, allerdings kann das keine Entschuldigung sein.

  • hallo,


    nachdem mein Name ja schon von Gabi hier ins Spiel gebracht wurde, möchte ich mich an dieser Stelle ein wenig äußern.


    Ich habe das Thema hier nicht komplett gelesen, werde dies aber sicherlich nachholen, sobald ich mich näher mit der Gedenkstätte beschäftigen werde. Mein derzeitiges Ziel ist erst einmal, die anstehenden anderen Projekte abzuschließen, das schließt ein paar Funktionsupdates für meine Plugins im Store ein sowie ein paar Bugfixes und das Release des "Benutzer markieren"-Plugins für die Galerie, welches in der letzten zeit langsam zur Marktreife herangewachsen ist.


    Prinzipiell möchte ich gerne an der Gedenkstätte arbeiten, allerdings liegen hinter solchen Arbeiten immer gewisse Risiken. Der Aufwand für eine solche EA ist recht hoch. Außerdem haben viele Leute sehr unterschiedliche Vorstellungen, was eine solche Gedenkstätte ausmacht und was sie beinhalten soll.


    Ich werde deswegen, bevor ich mit den Arbeiten beginne eine genaues Konzept dessen erstellen, was ich da überhaupt herstellen werde und so früh wie möglich Feedback einholen. Das Format, in dem dies stattfinden wird, hat es so bisher in der WBB Szene noch nie gegeben und wird eine denke ich sehr interessante Erfahrung sowohl für mich als auch für alle beteiligten Benutzer / potentiellen Kunden. Ich möchte an dieser Stelle nicht zuviel verraten, weil ich erst noch einige rechtliche Fragen zu klären habe, aber wenn alles funktioniert wie geplant, dann stehen uns allen ein paar aufregende und produktive Monate bevor!


    Ich werde die Gedenkstätte auch als Test für dieses neue Entwicklungsformat mit viel Feedback verwenden und werde es - wenn das mit der Gedenkstätte gut klappt - auch zukünftig verwenden. Insofern hoffe ich sobald es los geht auf eine rege Beteiligung.


    Wichtig: Die Gedenkstätte wird noch für WCF 2.0 kommen, ob das Update auf WCF 2.1 dann kostenpflichtig wird wird davon abhängen, wie viele neue WCF Funktionen eingebaut werden (müssen) und wie umfangreich das ist. Allerdings wird auch die einbindung neuer WCF 2.1 Funktionen wieder ähnlich gestaltet wie auch schon beim Erstellen der Gedenkstätte.


    Ein bisschen die Euphorie dämpfen muss ich aber auch noch: Es wird jetzt nicht sofort losgehen. Aber ich hoffe, in den nächsten Wochen mehr details zum Ablauf geben zu können und dann auch starten zu können. In der Zwischenzeit möchte ich jeden bitten, seine Gedanken möglich klar und präzise zu formulieren. Ideen, die auch im Kopf herumschwirren aber schwer in Worte zu fassen sind helfen mir leider wenig weiter. Konkrete Gedanken, z.B. wie die Navigationselemente aussehen sollen, wie der Benutzer sich durch die Gedenkstätte bewegen soll, was genau an welcher Stelle für wen machbar und sichtbar ist, das sind Infos, die mich sehr viel weiter bringen. Ich benutze selber keine Gedenkstätte, bin also darauf angewiesen, von Benutzern, die mehr Erfahrung im Umgang mit einer Gedenkstätte und den Bedürfnissen der Benutzer haben, informiert zu werden.

  • Ich beobachte seit geraumer Zeit diesen Thread. Es ist sicherlicher richtig, fragt man 2 Leute bekommt man 2 unterschiedliche Antworten, fragt man 10, dann eben 10 unterschiedliche Antworten.
    Der eine möchte dies und der andere jenes, möglichst so variabel das man alles unterbringen kann, egal ob Tier, ob Mensch oder nur die virtuelle Puppe.
    Ich spreche hier mal für ein Forum mit über 2000 Mitgliedern, täglich über 15.000 Seitenzugriffen. Wir sind ein Blasenkrebs Forum in dem auch gestorben wird.
    Diese verstorbenen Mitglieder hinterlassen Themen, Beiträge und Bilder. Diese verstorbenen Mitglieder standen mit vielen anderen Mitgliedern in Verbindung, waren teils Freunde.


    Was wir uns für unser Forum wünschen wird nicht so kompliziert.
    1.) eine komplette Seite, Stile Sternenhimmel, oder einfach Grau / Schwarz
    2.) Wenn jemand verstirbt, richtet dies jemand mit Berechtigung (Admin / oder Mod) ein.
    3.) Oben auf der Seite Buchstaben Verzeichnis, a-f, g-? usw..
    4.) Admin / oder Mod errichten auf dieser Seite einen Gedenkstein oder eine Grabstelle mit der Möglichkeit den Namen des verst. User´s
    auf einem Stein, Platte oder ähnliches zu hinterlassen. Darunter eine Möglichkeit einen Text zu hinterlassen.
    5.)auf einer Seite dürften so um die 10 - 15 Grabstellen passen, wenn es mehr werden Folgeseite
    6.) Klickt nun ein User auf diese Grabstelle kommt er auf eine Folgeseite des Verstorbenen wo man
    a.) Kerzen entzünden kann
    b.) einen Beitrag hinterlassen kann
    7.) es sollte eine Möglichkeit geben eine Verlinkung (nicht in einem Beitrag) zu den von dem verstorbenen User erstellten Themen.
    (eventuell maximal 3 Möglichkeiten der Verlinkung)
    8.) das ganze alles irgendwie in einer aufgepeppten dem Anlass entsprechenden Grafik.


    Ich denke, wer so etwas braucht wird es auch bezahlen. Der Preis für ein solches Plugin dürfte ruhig nahe der 30 Euro liegen.


    Gruß

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup: