• Guten morgen,

Da ich mir zum ersten mal mir eine Webdisk kaufen möchte für ein größeres Projekt, wollte ich euch gerne mal um Rat fragen.

Welche Filebase würdet ihr euch kaufen?

Die Filebase soll sich natürlich nahtlos ins WBB4 integrieren.

V.g
    Bambstyle

Mit freundlichen Grüßen
    Bambstyle 8o

• Hey, es gibt 3 Webdisks.
    Eine von Viecode, eine von Infinity und eine von Woltlab.

Kennst du die 3?

Ich würde dir von Woltlab abraten, die kostet 50 Euro. Die von Viecode kostet 20 Euro und ist völlig ausreichend. Die von Infinity kenne ich nicht.

Du kannst sie dir ja mal alle 3 ansehen und dann gucken, welche dir am besten gefällt.

Liebe Grüße, Zero :)

• Ich muss gestehen die Infinite Filebase von WCF Solutions besser als die Webdisk von Peter (Sorry, Peter :rolleyes: )
    Aus dem Grund weil die Infinite Filebase mehr Möglichkeiten bietet und von dem Aufbau und der Übersicht her doch schlicht und strukturiert Aufgebaut ist.

Die Filebase von WoltLab die kann man kein Stück empfehlen, die ist ihr Geld nicht Wert und vom Aufbau her auch nicht.

Es gab da mal ein Vergleich der gemacht worden ist zwischen der Infinite Filebase und der Filebase von WoltLab. :whistling: (Dieser ist aber nicht mehr so Aktuell, aber noch Aktuell genug zum Vergleichen der beiden Produkte)
    Hier der Link zu dem Post: http://www.wcfsolutions.com/forum/allgemei…2377/#post10205 (Der Stand ist ein Jahr her, aber viel geändert hat sich in der Zeit nicht wirklich)

• War es bei der Webdisk nicht so das man Downloads die aktualisiert wurden nicht erkennt? Kann mich da an ein Forum erinnern die diese drin haben und man dann jeden Tag schauen musste wo was aktualisiert wurde. War nervig vor allem da es um Mods für ein Game ging und dann mal 100 Einträge nachschauen.....

• ich weiß nicht, welche hier genutzt wird... aber an dieser hier störte mich die Tage, als ich einen Download bearbeitet und das File neu hoch lud (da ich einen dateinamen falsch hatte und einen Smilie drin vergaß) .. dass nach dem aktualisieren, die vorher vorhandenen Downloads nicht mehr da waren und es wieder bei 0 begann :(

man sieht doch gern mal nach, wie oft es schon gezogen wird, und freut sich dann, wenns beliebt war .. und richtet sich auch bei nächsten Downloads, die man anbieten möchte, an den alten Downloadzahlen..
    das müsste man vll. dann dort auch mal melden, ob man das nicht irgendwie ändern kann, dass es dann die Downloads merkt, wenn man das File tauscht.. aber ob das möglich ist? Fraglich ..