Welche Filebase?

  • Das die Downloads bei einer Aktualisierung zurück gesetzt werden ist natürlich ein fetter minus Punkt bei Viecode.


    Ich werde mir morgen mal die Infinity Filebase anschauen.

  • Die Filebase von WoltLab die kann man kein Stück empfehlen, die ist ihr Geld nicht Wert und vom Aufbau her auch nicht.

    Wieso verallgemeinerst du das?


    Ich habe lange die Webdisk von VC genutzt und mir irgendwann die Filebase von WL gekauft - ich bereue es kein Stück ;)

    Das die Downloads bei einer Aktualisierung zurück gesetzt werden ist natürlich ein fetter minus Punkt bei Viecode.

    Das passiert bei der Filebase von WL übrigens nicht... ^^

    • Teambeitrag

    So ein Thema ist übrigens immer schwer zu diskutieren - deshalb hatte ich erst einmal die ersten Antworten abgewartet.


    @Bambstyle!: es gibt hier sicher keine "beste" Filebase, sondern nur verschiedene Varianten. Schlussendlich musst du selber entscheiden, welche Funktionen du benötigst bzw. nicht unbedingt brauchst. Dann würde ich dir raten auch die Demos auszuprobieren, was dir halt mehr zusagt.

  • Hui der Vergleich hat ja inzwischen über 100 Zugriffe. 8o
    Bei Bedarf kann ich im Zuge der kommenden Entwicklungen die Webdisk mit einbeziehen und alle Informationen aktualisieren.


    @Bambstyle! bei der Infinite Filebase werden die Downloads aller verfügbaren Dateien im Eintrag zusammen gezählt. Löschst du eine Datei, verschwinden folglich auch deren Downloads.
    Ich finde das Prinzip schon sinnvoll, da mich persönlich Differenzen in Eintrag und Summe verwirren würden. Ich sehe auch (für mein Projekt) keinen Grund Dateien bei einem Update zu entfernen bzw. zu ersetzen.


    Wie @Cr@@gle schon meinte, am sinnvollsten ist es alle drei Produkte selbst zu testen und dann nach Bedarf und Empfindung zu entscheiden. Wobei ich den Preis der WoltLab Community Filebase schon etwas sehr deftig finde, für das, was geliefert wird.

  • Hallo zusammen,


    Freut mich das so viele Leute sich für dieses Thema interessieren bzw ihre Meinung äußern.


    Ich habe nach einigen Test's die Infinity Filebase gekauft.


    Sehr schöne Webdisk.


    Vielen dank für euren Support ;)