Maskottchen gesucht

  • Hallo zusammen


    ja ich suche tatsächlich ein Maskottchen oder was in der Art für mein Forum. Idee dahinter ist die das wir bei uns den Blog drin haben und dort wird aus Sicht des Forums erzählt, z.B. was so alles los war seit es da ist, was aus seiner Sicht gut oder weniger gut ist und es plaudert auch mal frisch aus dem Nähkästchen was als nächstes kommen könnte. Ähnlichkeiten mit Gabbid (betr Nähkästchen), sind vorhanden, wenn auch nicht ausgeprägt. :D


    In der Vorstellung von Seelensturm Forum habe ich schon von der Idee berichtet und Gabbid kam dann auf die Idee des Maskottchens.


    Dass man im Blog nun erfährt, was das Forum selber zu erzählen hat, ist eine amüsante Idee, die aber vielleicht durch ein passendes Maskottchen unterstrichen werden kann?
    Sprich, das Forum an sich bekommt einen visuellen Repräsentanten, so etwas wie den guten Geist, einen Hauself, Putzwichtel bzw. ein typisches Wesen/Tier, das symbolisch klar einzuordnen ist (man erkennt also sofort, das Wesen putzt oder hat einen Block mit Stift für Notizen, es hat große Ohren, um genau zuzuhören o.ä.), zugleich zur Plattform passt, aber nicht zu kitschig-kindlich anmutet, so dass es eher nach einem Kinder-Freizeitlager aussieht bzw. einem Elfen-Fantasy-Forum, salopp gesagt. Dieses Maskottchen schreibt dann, man könnte die Grafik in ein Avatar packen und so suggerieren, "es" erzählt wie ein User.


    Warum schreibe ich das nun?
    Naja ich hoffe das irgendwer von euch so eine Figur hinkriegt. Ich kann das leider nicht und nur einen einfachen Smilie irgendwo runterladen ist es auch nicht.
    Wäre jemand so lieb sich dessen mal an zu nehmen, evt einen Entwurf zu machen? Würde mich freuen wenn wir das bis zum 24.2.15 hinkriegen könnten, besser gesagt bis am Abend vorher, weil am 24. hat das Forum Geburtstag und dann wäre so ein Maskottchen, eine Figur, doch eine schöne Überraschung.


    Sollten da noch Fragen aufkommen dann meldet euch doch bitte per PN ei mir. Vielen dank


    Liebe Grüsse
    Seele

  • Wenns jetzt nicht so dringend wäre, hätte ich Dir empfohlen, mal die Avatarschmiede zu besuchen. Die machen eigentlich Avatarbilder nach Wunsch, sind aber auch für solche Sonderwünsche auch immer zu haben und decken ein sehr breites Feld an Stilen ab.
    Aber grad bei den 2D-Zeichnern dauert das natürlich immer ein paar Tage, bis sowas umgesetzt werden kann, daher wird der 24. sich zeitlich wohl nicht ausgehen. Wobei, Fragen kostet nix.

  • Hallo Pam,


    danke für die Idee, werde mir die Seite mal ansehen. Also Grundsätzlich muss es nicht zwingend bis dann fertig sein, wäre nur ne schöne Überraschung zum Geburtstag.
    Im Moment ist wer dran was zu machen, die Idee klingt gut und ich bin gespannt was da raus kommt :D Ideen und Vorschläge sind dennoch willkommen.