Burning Board 4.1 und Community Framework 2.1.0 veröffentlicht

  • Latein ist ja per Definition erstmal keine "Sprechsprache".
    Deutsch auf jeden Fall, Englisch weitestgehend (solange mich die Lust nicht verlässt).


    Bei Spanisch muss ich doch das ein oder andere nochmal nachschauen. Ähnlich bei Französisch. Russisch muss ich, gerade was den Satzaufbau angeht, sehr oft nachschauen und aufpassen was ich da von mir geb :P

  • Hallo werte Forengemeinde,


    Meine Testumgebung hab ich schon geupdatet. Nachdem ich einiges an Plugins entfernen musste ging das recht zügig und ohne Probleme durch.
    Was allerdings sehr lange dauert ist das "Anzeigen aktualisieren". In meinem Testforum welches nicht mehr als 3 User und ca. 20 Themen mit insgesamt 30 Beiträgen enthält hat es schon fast 1,5 Stunden gedauert. Das langsamste sind sie Beiträge/Themen aktualisieren, der lahmste sind die beiden mit Konservationen.


    Mir graust schon vor der Echtumstellung mit 56.000 Beiträgen, ca. 2100 User...


    Ich warte noch etwas ab, geplant ist in der Woche 20-26.4. Eventuell haben wir bis dahin ja schon die 4.1.2


    Gruß

    Harte Männer essen keinen Honig, harte Männer kauen Bienen. ! :thumbsup:

  • Wir haben heute auf 4.1 umgestellt. Habe insgesamt ca. 3-4 Stunden gedauert. Das Update an sich hat ca. 10-15 Minuten gebraucht. Das Anzeigen aktualisieren leider ewig lange. Besonders Beiträge und die Anhänge halt (Gallery und Forum).


    Wir haben ca. 6500 Mitglieder, 25.000 Themen und 572.000 Beiträge, Gallery ca. 17.000 Bilder.