Burning Board 4.1 und Community Framework 2.1.0 veröffentlicht

  • @ZeroGravity: Siehe dazu auch https://www.viecode.com/suppor…n/?postID=50197#post50197


    @Sabine: DU kannst ohne weiteres Updaten. Die Daten aller WoltLab Anwendungen bleiben vollständig erhalten :)


    @Auge: Beim Import kann es sein, das die alten Datenbank IDs schon vergeben sind. Dann muss der Importer neue vergeben. Damit Stimmen dann die Links nicht mehr. Das kann alle möglichen Arten von Dingen betreffen die in der Datenbank gespeichert werden: Bilder in der Gallerie, Blogeinträge, Posts, Themen, Kalendereinträge uvm.

  • Tja, was soll ich da nun anklicken.. ich nahm mal "ja - aber keine Eile" :)


    ich werde mein Gewusel auf dem wbb3 belassen, mir aber irgendwann mal die 4.1 holen .. und irgendwas Neues mit anstellen...
    Find die echt klasse.. ABER.. ich bin mit dem Editor noch nicht auf Freund, und warte deshalb auch noch ein bischen :)

  • Da komme ich jetzt nicht ganz hinterher. Mit IDs meinst du das was einem Datensatz (Beitrag, Anhang, ....) eindeutig zugeordnet wird und im Link auch zu sehen ist?


    Das ist natürlich schon von der alten Datenbank vorgegeben, aber wenn ich das in eine neue Datenbank importieren lasse, dann gibt es noch keine dieser Datensätze - weshalb sollten dann neue vergeben werden müssen?

  • z.B. in diesem Thema: http://www.cls-design.com/community/index.php/Thread/10435-Burning-Board-4-1-und-Community-Framework-2-1-0-veröffentlicht/ ist 10435 die Datenbank ID des Themas.


    Das funktioniert meistens Problemlos. Je nach MySQL Server(-einstellung), schon vorhandenen Datensätzen etc. kann es vorkommen das eben nicht mehr passt. Das Risiko würde ich mir gar nicht antun. Den Aufwand dafür schon gar nicht.

  • Naja, mindestens der initiale User wird nicht mehr passen. Zumindest nicht, wenn man ihn nicht so Anlegt, das er zusammengeführt werden kann.
    Die Wahrscheinlichkeit das es klappt ist groß. Aber warum sollte man sich den Aufwand machen?

  • Ich werd in dem Zug auch gleich ein paar Sachen aussortieren und erspare mir das Hin und Her mit dem Stilupdate. Und wie gesagt, mag ich es gar nicht, wenn noch alte Sachen aufm Server rumfahren, die nicht mehr gebraucht werden (da hab ich einfach so nen Ordnungstick^^) :)

  • Ich hätte auch lieber neu importiert anstatt upgedatet, aber weder der Shop noch das Lexikon stellen einen import zur Verfügung, ganz schön doof.
    Jetzt muss ich importieren was noch geht weil eine Update ging voll in die Hose. :(