Was stört Euch am WBB 3.1?

  • Zitat

    Der Punkt ist hier, es ist eine USER Gallerie ;) Ihr verwechselt das ganze immer mit einer Vollwertigen Gallerie. User Gallerie ist für den User selber, nicht Allgemein.

    Auch die rGallerie war eine User Galerie, jedoch wurde die Vorschau sauberer angezeigt, Bilder waren für nicht Registrierte User geschütz und man konnte Kategorien anlegen. Derzeit ist es so, das egal zu welchen thema man bilder einstellt, diese nur in einer Kategorie angezeigt werden.


    Zum blog finde es schon frech im 3.0 gab es auch den BLOG und das Kostenlos, ich finde den blog außerdem etwas zu teuer und erlich gesagt mir persönlich ist es egal, nutze den Blog nicht mehr (was nicht heißt, das ich einer der User bin der alles für kostenlos haben möchte, sondern auch nützliche Dinge kaufe)

  • 1. Falsch, die rGallery ist eine Community Gallerie keine Benutzergallerie (die sich ins Profil integriert).


    "Die rGallery ist ausgelegt als Communitygalerie. Die Benutzer des Forums sollen sich aktiv beteiligen, ihre Fotos präsentieren und darüber diskutieren können - und das möglichst unkompliziert, schnell und sicher."


    2. Falsch, von Woltlab gab es KEINEN Blog für das WBB3.0, das kam erst mit dem WBB3.1..

  • Zitat

    2. Falsch, von Woltlab gab es KEINEN Blog für das WBB3.0, das kam erst mit dem WBB3.1..

    im wbb3.0 gab es auch schon ein Blog, richtig nicht von wbb sondern von der Community und das ist der Punkt, viele haben früher gute Sachen gemacht auch für wenig bis kein Geld, nun denke ich wurden viele in den ....... getreten.


    Zitat

    die rGallery ist eine Community Gallerie

    was aber auch nichts daran ändert, das wbb früh nie eine machen wollte, nun doch eine gemacht hat und die rGallerie sauberer angezeigt wird als die derzeitige von wbb und es mit der Gallerie auch möglich wehre und nichts ändern würde, das man in der übersicht das ganze 1. also GAST ausblendet inkl. Copyschutz auf bilder (ging in der rgallerie) 2. es zulässt Bilder nach Kategorie zu erstellen 3. die Galerie Seite (Hauptseite sauerer angezeigt wird) z.b. bei mir in der Galerie, habe ich oben 4 Bilder nebeneinander und hmmm weit rechts noch fast platz für ein 5tes. Aber ist ja auch egal es ging hier um Thema wem was nicht so gefällt am neuen 3.1 und das ist meine persönliche Meinung. Du brauchst also wbb nicht in Schutz nehmen wenn du eine andere Meinung hast oder ?


    Nur eins würde ich mir wünschen. das die Galerie vielleicht mal noch einiges an Neuerungen erhalten wird auch bezüglich Bilderschutz von User und für User.


    Derzeit nutze ich ja selber noch die wbb Galerie aber auch nur weil ich hoffe da ändert sich einiges, sonst kann ich die rGalerie wieder nehmen und da denke ich auch schon stark drüber nach.

  • Blog/Gallerie und co werden Updates bekommen. Es ist ja jetzt nur die erste Version die Veröffentlicht wurde. Woltlab weiß ja selber das es noch nicht perfekt ist. Aber lieber so als gar keines finde ich.

  • ein blog fürs 3.0? du emisnt doch nicht dieses fun4youboard ding? oder die wordpress brücke (das ist aber kein blog fürs forum gewesen sonder ein kostliches einbauen einer extrernen software)


    das gast handling ist sowieso so eine sache. denn wenn ich einstelle das nur mitgleider profile ansehen dürfen kann man dennoch über die themen icons



    immer noch icq msn usw erfahren nur einer der punkte

  • Vielleicht bin ich auch etwas zu blöd. Aber mich stört das der Beruf unter dem Avatar angezeigt wird und kein anderes frei definierbares Profilfeld. Oder kann man das irgendwo ändern. Ich hoffe ihr versteht mich ;)

  • jupp. kann man einstellen und zwar wie folgt:


    ACP: System >> Optionen >> Nachrichten >> Allgemein.


    Da kannste einstellen was unter dem Avatar angezeigt werden kann im Forum!
    Hoffe ich konnte Dir helfen


    Mo