Zweispaltiger Content in der Dashboardbox - Wie?

  • Vielleicht habt ihr den Vorstellungsthread meiner Internetzeitung (aus-suederelbe.de) verfolgt und die zahlreichen konstruktiven Vorschläge von Gabbid, Fishzilla und anderen mitbekommen?


    Mein Portal beschäftigt sich mit aktuellen Nachrichten aus unserer Region und soll gerade optisch auch wie ein Newsportal aussehen. Ein ganz wichtiger Punkt dabei wäre die zweispaltige Darstellung der Nachrichten, die wir mit dem Blog von Woltlab erstellen und im Dashboard als Vorschau anzeigen lassen möchten.


    Später soll an der Stelle, wo jetzt der Slider mit den Blogbeiträgen läuft, eher sowas ein Bildslider laufen.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Ansinnen: Ich hege den Gedanken an eine Dashboardbox, die den Content (aktuellste zuerst) aus dem Blog automatisch in einem zweispaltigen Layout anzeigt. Diese Box würde ich dann entsprechend im Dashboard platzieren wollen.


    Das ganze ist wohl vermutlich nicht ganz so einfach und ich werde es absolut nicht selbst hinbekommen können. Trotzdem habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie das vielleicht machbar wäre. Ich habe bei mir das Plugin "Custom Boxes" von nmichel installiert, womit ich ja relativ einfach Dashboardboxen mit beliebigem Inhalt füllen kann. Meint ihr, dass man auf diese Weise das ganze so umsetzen könnte und wenn ja, habt ihr vielleicht Lösungsansätze oder gar eine komplette Lösung für mich?


    Würde mich riesig freuen, wenn ich an dieser Stelle endlich mal einen Schritt weiter kommen würde. :D
    Vielen Dank schon einmal vorab.

  • Das sind zwei Boxen in einer Box, das kann man man auf http://www.postentreffpunkt.de sehen.
    Damit habe ich es geschaft, das die Information übersichtlicher und Inhaltlich Angezeigt werden.


    Ich habe mir dabei helfen lassen von @Cr@@gle - er hat es umgesetzt als Auftrag.
    Melde Dich mal bei ihm, bin Mir sicher das er Dir auch Helfen kann.

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    …oder gar eine komplette Lösung für mich?

    Du kaufst dir das hier:


    https://pluginstore.woltlab.co…-artikel-als-neuigkeiten/


    Dann hast du das schon mal einspaltig. Irgendwo gibt auch noch den passenden CSS-Code für zwei Spalten.

  • Irgendwo gibt auch noch den passenden CSS-Code für zwei Spalten

    Das hört sich gut an. Darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht. Allerdings gibt es zwei Nachteile. Zum einen werden eingebundene Bilder nur als Link angezeigt und dann bräuchte ich ja auch noch den von dir angesprochenen CSS Code.

    • Teambeitrag

    Ach so, das ist ja doof, war mir nicht bewusst, wir verwenden das Plugin hier ja auch auf der Startseite.


    Ok, dann ist das nichts. Ist es denn so eilig? Der neue Blog bekommt ebenfalls so eine Dashboardbox und ich bin mir sicher die zeigt Bilder an, die Themen-Box tut das ja auch.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: