Root Server Hilfe

  • Ja, aber nac h der letzten Neuinstallation wurden einige Ausführungsdateien nicht mit draufgespielt, nur das nötigste für die Übergabe an den neuen Besitzer. Aber so hats auch Vorteile für mich, ich finde nach und nach was fehlt oder nicht funktioniert, und somit lerne ich dazu ;) Welche Datei da fehlt und für was diese nun da ist, ist mir nun bewusst, aber nen kompletter Soft-Reboot erfüllt auch seinen Zweck :)

  • Dann sollte man aber trotzdem die MySQL Installation (und auch alle Pakete) reparieren :whistling:


    Edit: Ich weiß ja nicht was das für ein System ist, aber irgendwo muss ja ein Startskript für den Server liegen, sonst würde er den MySQL nämlich nicht einfach Starten :P

  • Ja, denke auch, da muss das Ganze irgendwo anders liegen. Erstmal reinarbeiten und zum nächsten Winter hin gibts dann ne Neuinstallation des Servers, läuft ja alles, allerdings eben nicht an den Orten wo es wohl sollte :D

  • So, hier auch ein Zwischenstand. Hab zwar schon überall nach Hilfe geschrien, aber dennoch hab ichs nun geschafft, das Ding so zu konfigurieren, daß nun endlich ein reibungsloser Import von wbb 3.1 zu wbb 4.1 läuft. Je mehr man liest und sich vorsichtig an die einstellbaren conf Dateien gibt, desto mehr eigenes Verständnis entwickelt sich auch mit der Zeit. Das Traurige an der Sache ist aber, ich weiss nun einiges, was EIGENTLICH wie sein muss, aber im Endeffekt auf diesem Server so nicht ist. Aber schauen wir mal, erstmal das Forum auf wbb 4.1 nächste Woche umstellen, dann erstmal Sommer geniessen :)
    Entweder werde ich zur nächsten Schlechtwetterzeit wirklich mal selbst alles neu aufsetzen, oder einfach auf guten Webspace mit dem Forum ziehen. Mit meinem Schäfi Forum bin ich ja nun auf domainfactory geupdatet(vorher domaingo), da ging der Testimport FAST reinbungslos. InnoDB Wert kann ich dort nicht ändern, daher lief der Import dort knappe 20 Stunden :D Jetzt auf dem Rootserver geht das in 5 Stunden mit Anzeigen aktualisieren etc. Es beeindruckt mich echt, was man an so einem Rootserver alles beachten muss und anpassen kann.

  • HIer muss ich dann doch nochmal einen Hilfeschrei loswerden...Der Import, das Aktualisieren der Anzeigen etc. hat nun tadellos funktionert. Allerdings kam dann der nächste Schlag, größere Anwendungen wie Tims Chat oder Viecode Webdisk lassen sich nach der ganzen Aktion nicht installieren, bricht laut Log wegen Zeitüberschreitung ab!
    Meine Frage nun, könnte sich jemand, der sich mit sowas richtig auskennt, mal die httpd.conf und my.conf von unserem Server anschauen und ggf. optimieren?