Erweitertes Headermenü bennboard.de

  • problemfan deine Art führt dazu, dass ich keine Lust habe es dir zu erklären, mal ganz ab davon, dass du völlig auf der falschen Fährte bist, aber bleibt ruhig in deinem glauben.


    Denk mal darüber nach, ob deine Art wirklich so von Vorteil ist, denn ich werde mir nicht die Zeit für eine Diskussion auf diesem Niveau nehmen.

  • Ich selber kenne das von Benboard nicht. Aber laut dem Thread weiß ich das man dort nur dieses Aufklappmenü realisieren kann und zwar durch manuelle Änderung eines Templates...


    Hawkes sein Headermenü bzw. jetzt Cr@@gle seines kann mehr und ist daher auch keineswegs mit dem von Bennboard zu vergleichen. Es kann:
    Gruppenrechte -> Button XY kann nur Benutzergruppe XY sehen.
    Sortieren
    Deaktivieren/Aktivieren
    Bearbeiten
    Verschachteltes Menü


    Das alles geht per ACP einfach zu machen. Nicht per Dateiänderung, wir sind bei dem Punkt nicht in WBB2 Zeiten wo man Dateien wieder manuell ändern musste. Ergo ist das Bennboard Plugin nur halbherzig umgesetzt und schimpft sich somit "plugin"?

  • gruppenrechte und co sind ebenfalls vorhanden. man installiert das plugin und passt im prinzip nur die links in der drop down tpl an, per css passt man die farben an und das wars. diverse css codes sind schon für verschiedene stile vorgegeben.
    da ich nicht in jedem stil das dropdown aktiv habe macht es für mich keinen unterschied. nicht jeder verwendet immer die original tpl´s ;)
    bei meinem exklusiv stil z.b. sind auch 3 externe tpl´s notwendig. dort verwende ich kein klappmenu.


    der vorteil bei hawkes bzw Cr@@gle ist die einfachere bedienung im acp, stimmt ! noch ein vorteil ist das die original buttons verwendet werden, stimmt auch.


    zitat:

    man kann sich über sinn und unsinn immer streiten aber für mich und viele andere auch ist es ne super alternative und wer es verwendet den sollte man lassen. der support zur install und evtl fragen ist echt idioten sicher mit beispielen und bildern beschrieben.
    jeder wie er meint.

  • gruppenrechte und co sind ebenfalls vorhanden.

    Naja aber die musst du auch entsprechend ins Template klatschen ;) Bei den anderen Plugin kann mans komfortabel im ACP einstellen wer das Ding sehen darf. Bei dem anderen musst du ja erst mal den Templatecode wissen was für Gruppenrechte zuständig ist und das richtige Gruppenrecht ;)
    Aber jeder soll das benutzen was er will. Aber die Zeiten sind aber vorbei das man noch manuell drin rum arbeiten muss, ala WBB2.