WoltLab-Pläne für 2010

    • Teambeitrag

    Hier mal kurz zusammengefasst was die aktuellen Planungen von WoltLab betreffen:


    1. Personelle Verstärkung


    Anfang des Jahres soll für den Bereich Support und Entwicklung ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden, so wie es aussieht laufen bereits Gespräche mit Interessenten die Marcel als "fähig" bezeichnet.


    2. Relaunch der WoltLab-Website


    Die neue Website soll ebenfalls Anfang des Jahres kommen. Wir erinnern uns, angestrebt war 2009. EIn Bugtracker soll ebenfalls integriert werden.


    3. Wbblite 2.1


    Im ersten Halbjahr soll das Burning Board Lite 2.1 (Codename "Aurora") erscheinen.


    4. Pluginupdates: Galerie und Blog


    Ebenfalls für das erste Halbjahr sollen erweiterte Versionen der beiden Plugins veröffentlicht werden.


    Planungen die nicht konkret mit einem Veröffentlichungsfenster benannt sind:


    5. WCF 1.2


    Das neue WCF Version 1.2 (Codename "Maelstrom") soll einige technische Innovationen einführen über die wir dann noch vorab informiert werden.


    6. WBB 3.2 "Dragon"


    Das WCF 1.2 wird auch ein neues Burning Board mitbringen, die Änderungen werden nicht so umfangreich wie bei 3.1 sein und sich hauptsächlich um die Bedienung kümmern.


    7. WoltLab Community Portal (Codename "Earthquake")


    Ein eigenes Portal von WoltLab basierend auf einem Boxenmodell


    8. WoltLab Community Database (Codename "Excalibur")


    Dies soll eine Variante der WCom Datenbank geben.



    Und hier gehts zum Originaltext: *Klick*



    Ich muss schon sagen, sehr ehrgeizige Ziele die sich der Softwarehersteller da gesetzt hat :pupillen: Am meisten bin ich auf die Updates des Blogs und der Galerie gespannt, ich hoffe das die auch wirklich relativ zeitnah erscheinen. Wäre klasse. Das sie auch schon einige brauchbare Leute zur Verstärkung im Auge haben klingt auch sehr gut, es scheint so als ob da gleich Nägel mit Köpfe gemacht werden, aber das ist ja auch auf jeden Fall nötig.


    Positiv klingt für mich auch dass die Verkaufszahlen den Erwartungen entsprechen :)


    Dann drück ich mal WoltLab die Daumen das sie ihre Pläne auch wie geplant umsetzen können und vor allem dass das WBB 3.1 auch weiterhin so gut ankommt :thumbsup:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Ich denke mal dass das Portal vorher kommt, GameR hats ja nun verraten das er daran arbeitet, und die DB eher für 2011 vorgesehen ist. Da auch die Möglichkeit besteht eigene Seiten anzulegen, gibt das wohl so eine Art CMS-Light. Aber auf jeden Fall eine tolle Sache :)


    Bin mal auf die Preise gespannt. Für das Portal/CMS und die Datenbank vermute ich mal 50 EUR+?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: