WoltLab Blog 2.1 (Beta -> Final)

  • Ja habe ihn auch im Einsatz.


    Allerdings ist der Blog nicht geeignet genug für mein Projekt. Daher habe ich alles auf das Fireball CMS umgestellt. Die wesentlichen Modulen umeine Online Zeitung aufzubauen fehlen hier beim Blog. Da ist das CMS besser.


    du kannst dir die Startseite ja mal anschauen. Ist zwar noch im Aufbau aber so langsam nimmt sie gestallt an, http://www.report.lu

  • Hast du dir das schon mal genauer angesehen?
    GIbt es dazu eine Lösung? Von WL bruacht man das ja leider nicht erwarten ;)
    Und das Mercury System lässt ja leider weiter auf sich warten :(

  • Nun steht bereits seit geraumer Zeit die zweite Beta-Version von WoltLab Blog zur Verfügung und ich wollte einmal von euch wissen, wie euch der neue Blog nach ein bisschen Eingewöhnungszeit gefällt. Ich persönlich bin anfangs gar nicht damit zurecht gekommen, nach ein paar Tage rumspielen und einstellen, ausprobieren der Community-Funktionalität und mehr bin ich jedoch zufrieden damit. Einziges Manko ist aktuell noch der Fehler beim Absenden eines Artikels (siehe hier), sonst würde ich ihn schon auf meine Community loslassen.


    Schön wären noch Anpassungsmöglichkeiten pro Blog (also für Endnutzer), um zum Beispiel ein eigenes Hintergrundbild oder ähnliches zu setzen, aber ich denke, dass wäre zuviel des Guten (zumindest für WoltLab). Eventuell kann man hier mit einem Plugin eingreifen? *zu @Cr@@gle schiel*


    Grüße,
    Jakob

  • Ich stimme dir zu, mit stoßen diese "blogs" auch nicht mehr so auf wie zu Anfang.


    Allerdings sind noch zwei entscheiden Dinge die umgestellt werden müssten/umgesetzt


    https://community.woltlab.com/…-burning-board-anbindung/ <-- das zu 100%... Denn das fehlt mir einfach, die User sollten die Möglichkeit haben sich im Forum über die Artikel der (blogs) austauschen zu können....


    Im Kalender geht das schon, und in der Filebase (support themen) ebenso.


    Was auch noch gut wäre:
    https://community.woltlab.com/…Cr-blogs-weitere-autoren/


    Wäre aber nicht ein totales Ausschlusskritierum...


    DAnn wäre das bei mir einfach anders gelöst:


    1. Bei mir wären dann die 4 Wurf Disziplinen Kategorien
    2. Ich würde Blogs erstellen, Training, News, Results etc (mal später überlegen was noch fehlt)
    3 .und dann alle manuell dazu einladen, andere können dann keine Blogs erstellen sondern nur Artikel in den dazugehörigen Blogs/kategorien

  • Auf diese beiden Vorschläge wäre ich im nächsten Post eingegangen, hatte sie gerade nicht zur Hand. Die beiden Punkte sind auch mir wichtig (wenn ich mich für eins entscheiden müsste, würde ich jedoch die Foren-Integration bevorzugen), wie gesagt dann noch Gestaltungsmöglichkeiten für den Endnutzer und dann wäre es auch schon gut. Um mich selber mal ein bisschen zum Rumspielen zu "zwingen", habe ich meine WordPress-Installation in die Ecke gestellt und mein privates Blog einmal auf meinen WL Blog weitergeleitet.

  • Ich werde das auch die nächsten Tage mal intensiver testen.
    Warte aber noch auf eine tolle Möglichkeit die @Tom sich mal anschauen wollte ;)


    Und zwar ist es aktuell leider ja so mit den Artikelbildern dass es nicht so einfach wie in Wordpress ist, das nervt mich leider immer noch...