Welchen Provider nutzt ihr?

  • Ich will dich nicht aufhalten, aber ich denke, dass ein (managed) Server für dein Projekt zu viel des guten ist. Eventuell kommt die schlechte Performance auch einfach von den 160 Paketen die du laut Aussage von vor ein paar Tagen in deinem WCF installiert hast. Eventuell da mal den Bestand reduzieren?

    • Teambeitrag

    Was kostet denn ein Managed Server und wo bekommt man die günstig?

    Ich habe seit 2011 einen bei Host Europe:


    https://www.hosteurope.de/WebServer/


    und bin zufrieden. Habe erst kürzlich mein altes 4.0-Paket auf Medium aktualisiert.


    Stellt sich aber die Frage wozu du überhaupt einen "Server" brauchst, hast du einen Chat? Sonst gibt es bei deinem Forum eigentlich keinen Grund auf so ein Paket zu wechseln.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo Tom,


    ich habe Tims Chat, die Shoutbox aus dem Pluginstore und den cChat Pro.
    Ich weiß nicht, ob es an meinem Computer liegt (der ist schon fast 8 Jahre alt und sehr langsam) oder es wirklich so ist, aber ich habe das Gefühl, dass mein Forum langsam ist.
    Habe schon ein Ticket bei Woltlab gelöst und Frau Berg sagte mir, dass es schon etwas langsam reagiert, vor allem wenn man es grad aufruft.


    Ist dein Server managed Tom?


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • Ich würde wie gesagt erst einmal die Plugins auf das nötigste reduzieren und auf den Einsatz dieser kleinen Grafiken (z. B. die Sanduhr im Loading-Dialog bei AJAX-Aktionen) verzichten. Damit kann man schon viel reißen.

    • Teambeitrag

    Selbst bei einem Chat wäre das fraglich, denn ich nehme nicht an, dass durchgehend 30 Nutzer gleichzeitig selbigen verwenden würden.

    Nein wäre es nicht da auf einem normalen Webspace, aus gutem Grund, keine Chats gestattet sind.


    Ist dein Server managed Tom?

    Ja, wie schon geschrieben habe ich aktuell den Medium, der reicht locker für 10.000 Besucher am Tag und einen gut besuchten Chat. Eigentlich würde mir wohl auch der kleinste reichen, aber mit 50 GB komme ich nicht mehr weit. Du kannst den Basic ja mal 4 Wochen kostenlos testen.

  • Also ich bin ja grad erst zu 5hosting umgezogen und habe schon für 6 Monate bezahlt. Das möchte ich gerne noch nutzen. Ich werde mir mal deinen Link speichern und wenn ich was neues suche es berücksichtigen. Ich brauche auf jeden Fall was schnelles.