Welchen Provider nutzt ihr?

  • Hallo,

    aber die anderen brauch ich alle

    brauchst du, oder meinst du zu brauchen? Werden die wirklich alle aktiv von den Nutzern genutzt? Passen sie zum Themengebiet des Forums? Extrembeispiel: Ein Hangman-Spiel in einem Selbsthilfeforum ist möglicherweise etwas makaber.

  • Habe vorhin auch Plugins rausgenommen, aber unter 145 komme ich nicht. Brauch alles was drin ist.

    Welche hast du denn so drin? ^^


    Bei mir sieht das ganze so aus.

    Das kann ich aber toppen.




    Zum Thema: Momentan bin ich bei 1&1 in einem Dual-Hosting-Tarif - ist aber nicht wirklich zu empfehlen für ein Forum. ^^

  • ich kann auch noch eine Empfehlung abgeben und zwar adeska internet lösungen. Dort war ich schon mit meinem letzten Forum. Dummerweise habe ich, als ich beschlossen hatte doch wieder ein Forum zu eröffnen, mich erst für Flatbooster entschieden. Da hatte mich das Angebot ein Jahr lang kostenlos 5 GB nutzen, gelockt. Als ich das Forum installieren wollte, kam eine Meldung das nicht funktioniert, ich müßte updaten auf das nächst höhere und das hat dann natürlich 30.- gekostet. Also gemacht, weil ich ja mitten in der Installation war und gerne mein Forum online haben wollte. Als dieses erledigt war, hatte das Forum hatte aber so ellenlange Ladezeiten und war sehr schlecht zu erreichen. Ich hatte im Support nachgefragt ob es Probleme gäbe. Die Antwort kam erst viel später und wurde natürlich verneint. Wäre alles in Ordnung. Aber es wurde immer schlimmer. Ich hatte das Gefühl, als wenn man versucht hat, das ich auf das nächste Update gehe, denn dort gab es nämlich eine Neuerung, das sich nannte Dual-Hosting. Ich hatte genug und bin wieder zurück zu adeska. Alles super hier und Support ist sowas von fix und hilfsbereit.

  • Machen zu viele Styles auch lange Ladezeiten?

    DAS tät mich allerdings auch mal interessieren, da ich in meinem Wbb3 ja für jede Gelegenheit nen Stil habe ..
    aber ich kanns mir nicht vorstellen, da ja immer nur jeweils ein Stil gesetzt ist.. und ja nicht immer die Grafiken aller Stile geladen werden..
    und man im Stilswitcher ja normalerweise (also zumindest ich) nicht alle Jahreszeiten-Stile usw. aktiviert hält .. (ich deaktiviere immer die Stile,die zZ nicht benötigt werden..zb. Winterstil nutzt ja kein Mensch im Sommer) ....


    mal gespannt, was unsere Stilprofis dazu sagen :)

    Meine Amazon-Wunschliste: *klick*

    Mein Paypal-Me: *klick*

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Bibini () aus folgendem Grund: böser tippfehler :/

  • Warum machst du´s dann? Zwei-Jahres Vertrag?

    Nea dachte das mit dem SSL-Zertifikat (im Hosting-Tarif) funktioniert, aber nein es geht nur eine Subdomain => Mist.
    Und ja, vServer und SSL-Zertifikat laufen noch bis 2016 glaube ich - dafür zahle ich für den Server auch kaum was.


    Machen zu viele Styles auch lange Ladezeiten?

    Sollte eigentlich nicht, aber das dürfte Tom genauer wissen.