Benutzergruppen Priorisierung

  • ich bin heute irgendwie http://www.raff-nix.de ;(


    ich möchte das neue Mitglieder, die noch nicht aktiviert wurden, im Forum weder etwas lesen, noch schreiben, noch sonst irgendwelche Aktionen ausführen können. So lange bis ich sie überprüft und manuell aktiviert habe.


    ich möchte aber auch, das Gäste im Forum mitlesen können, bis auf den Bereich, der nur für Mitglieder ist.

    Finde den Fehler ;)
    Kein wunder dass das nicht klappt :P


    Wie bibini schon sagte wäre es da besser Jeder und Gäste das zu erlauben, denn sonst macht es keinen Sinn.

  • Edit: @Florescence schau mal, ich glaub, das könnte es sein, was ich meine: enigma-forum.de/downloads/5481-limit-thread-view/
    musst aber mal toby fragen, hab das thema jetzt nicht überflogen, ob das auch im 4.1 funktioniert


    ich habe eben mal geschaut .. die Frage ob es im 4.1. auch zu nutzen wäre, hatte bereits am 12.5.15 ein Mitglied gestellt und noch keine Antwort erhalten.


    Ansonsten mach ich es halt erst einmal so, wie Ihr es hier schon geschrieben habt .. Gäste und Jeder erhalten die gleichen Rechte.


    Vielleicht wird ja irgendwann so ein Plugin mal von cls, Black Rider oder SoftCreatR erstellt :saint:

  • Was spricht denn dagegen, es einfach in einer Testumgebung selbst auszuprobieren?

    das ich (noch) kein Testforum habe.



    Habe grade ein Testforum wbb4.1.4 angelegt und das Plugin da drin ausprobiert funktioniert super

    Vielen Dank das Du es ausprobiert und hier veröffentlicht hast. Das Plugin arbeitet unter 4.1. tatsächlich ohne Fehler. Habe es eben installiert und die Berechtigungen gesetzt.