Aus WBB-Center wird proSidor

  • aber ich sehs auch nicht ein, die Tuts alle für Gäste einlesbar zu lassen....sind sie im Zone auch nicht .... man sitzt ja auch ne Weile an eigenen Tutorials und da denke ich, da man ja auch Plugins anbietet usw.. tut eine Registrierung nicht weh und muss jeder Seitenbesitzer für sich selbst entscheiden... da muss ich Perri ausnahmsweise mal in Schutz nehmen....

    Und was bringt dir letztendlich die Registrierung? Dann hast du tausende registrierte Benutzer, aber keiner ist aktiv. Bringt dir ganz genau gar nichts. Das Argument „es sieht aktiver aus“ gilt sowieso gar nicht, denn das interessiert den normalen Benutzer nicht.


    Ich biete seit nunmehr 5 Jahren auf meiner Webseite Tutorials an und konnte bis heute keinen Grund dafür erkennen, warum ich das nur für registrierte machen sollte. Es hilft doch viel mehr Leuten (und mit Tutorials will man ja helfen), wenn es alle direkt einsehen können.

  • Vor allem verstehe ich nicht warum sowas immer wieder Thema ist! Als vernünftiger Entwickler schweigt man und handelt so wie man es gerne möchte. Aber diese ewigen Diskussionen schrecken höchstens ab sich irgendwo zu registrieren.

  • Es hilft doch viel mehr Leuten (und mit Tutorials will man ja helfen), wenn es alle direkt einsehen können.


    DAs ist der Unterschied zwischen professionellen Anbietern und Hobbytüftler...du stellst sehr gute Tuts rein für Gäste sichtbar, und ich wette, der größte Teil davon merkt dann, das ist klasse, ich registriere mich dort um mir auch kostenpflichtige Produkte zu holen ;) Genau so sollte es sein...da wo ich mich für Tuts registrieren muss denke ich immer, man wird kontrolliert, obwohl auch dies sinnlos ist.
    Mitgliederzahlen zählen heutzutage weniger als wohl vor ein paar Jahren, das sollte jedem nun klar sein, hoffe ich :)

  • Ich biete seit nunmehr 5 Jahren auf meiner Webseite Tutorials an und konnte bis heute keinen Grund dafür erkennen, warum ich das nur für registrierte machen sollte. Es hilft doch viel mehr Leuten (und mit Tutorials will man ja helfen), wenn es alle direkt einsehen können.


    Mache ich mit meiner Seite im Grunde auch so, Gäste können fast alles, nur einige Bereiche sind nicht komplett nutzbar, Mediathek nur eingeschränkt und Database, der Grund ist viele lesen eben nur mit aber schreiben weniger warum diese ausgrenzen?


    DAs ist der Unterschied zwischen professionellen Anbietern und Hobbytüftler...du stellst sehr gute Tuts rein für Gäste sichtbar, und ich wette, der größte Teil davon merkt dann, das ist klasse, ich registriere mich dort um mir auch kostenpflichtige Produkte zu holen Genau so sollte es sein...da wo ich mich für Tuts registrieren muss denke ich immer, man wird kontrolliert, obwohl auch dies sinnlos ist.Mitgliederzahlen zählen heutzutage weniger als wohl vor ein paar Jahren, das sollte jedem nun klar sein, hoffe ich


    Meine Worte.

  • Ich biete seit nunmehr 5 Jahren auf meiner Webseite Tutorials an und konnte bis heute keinen Grund dafür erkennen, warum ich das nur für registrierte machen sollte. Es hilft doch viel mehr Leuten (und mit Tutorials will man ja helfen), wenn es alle direkt einsehen können.

    Und ich glaube das Du dadurch sogar noch mehr Besucher und registrierte Benutzer hast.

  • Und was bringt dir letztendlich die Registrierung? Dann hast du tausende registrierte Benutzer, aber keiner ist aktiv. Bringt dir ganz genau gar nichts. Das Argument „es sieht aktiver aus“ gilt sowieso gar nicht, denn das interessiert den normalen Benutzer nicht.
    Ich biete seit nunmehr 5 Jahren auf meiner Webseite Tutorials an und konnte bis heute keinen Grund dafür erkennen, warum ich das nur für registrierte machen sollte. Es hilft doch viel mehr Leuten (und mit Tutorials will man ja helfen), wenn es alle direkt einsehen können.

    Stimmt, das sind natürlich schlagende Argumente :)


    Wir haben uns das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und ab sofort auch unseren Tutorialbereich öffentlich einlesbar gemacht :)

  • Wir haben uns das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und ab sofort auch unseren Tutorialbereich öffentlich einlesbar gemacht

    Kleine Korrektur: einsehbar. ;)


    Ansonsten: Content hilft bei Suchmaschinen, Suchmaschinen bringen neue Leute. Sowas nennt man dann Win-Win! ;)

  • Edit:
    Möglicherweise gibt es einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Eröffnung von prosidor und dem Untergang von Pepito Sbazzegutis (Coolman) Forum myXXXWorld. Jedenfalls ist genug Raum für Spekulationen vorhanden.

    Coolman sein Forum ist wieder geöffnet. ^^