Impressumpflicht

  • Hallo,


    erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, falls ich in das falsche Forum poste, mir kam dieses aber am ehesten für mein Problem.


    Zum eigentlichen Problem:
    Es besteht ja ein Impressumpflicht, alles schön und gut. Leider passt es mir ehrlich gesagt nicht wirklich in den Kragen, dass meine private Adresse und Telefonnummer jeder Hans und Franz ansehen, notieren oder was auch immer damit machen könnte.


    Wisst ihr, oder einer von euch, ob man auch so was wie "Aus Datenschutzgründen wird die Adresse nur auf Anfrage herausgegeben" eintragen kann? Hat sich jemand schon damit befasst?


    Ich danke euch schon mal :)

  • Ja, das mit DENIC ist leider wahr.
    Jedoch weiß das nicht jeder und in meinem Forum hat man das mit einem Klick schon getan. Naja was soll's, schade, muss ich wohl durch :)


    Danke für deine Mühe :)

  • dass meine private Adresse und Telefonnummer jeder Hans und Franz ansehen, notieren oder was auch immer damit machen könnte.

    Ggf. besteht seitens deines Telefonanbieters die Möglichkeit kostenlos eine zweite Nummer zuzubuchen.
    Mein Tarif sieht z.B. auf Wunsch bis zu 10 Festnetznummern vor.
    Solltest du im Telefonbuch vermerkt sein oder gewesen sein, ist das Thema eh hinfällig.


    PS: Mit Impressum ersparst du dir unter Umständen nervige Nachfragen, solltest du kostenpflichtige Software einsetzen. Abgesehen davon wirkt das wesentlich vertrauenswürdiger.