Hintergrund & Avatare

• Huhu,

Habe eben Bromida gekauft und würde nun gerne eigene Hintergründe nutzen.
    Desweiteren hätte ich auch gerne die Avatare Rund dargestellt, aber ich weiß nicht genau, wo in meinem CSS ich das ändern kann.

Was CSS betrifft, bin ich leider absolut nicht begabt. :D
    Wenn ich aber weiß, was ich wie wo ändern muss, dann klappt das schon.

Danke schon einem im Vorraus!

• Hintergründe gibt es an verschiedenen Stellen und in unterschiedlicher Form (Farben, Farbverläufe, Grafiken). Vielleicht solltest Du die Frage konkreter formulieren.

Wenn ich richtig informiert bin, soll konkreter Support zu kostenpflichtigen Stilen übrigens in den Kundenbereichen stattfinden.

Gruß norse

• "Bromida" weist originär zwei Bilder auf: einmal das Hintergrundbild, das man sieht, und einmal dieses dezente Carbonmuster darüber.

Wenn du einfach eine andere Farbe beim Hintergrundbild haben möchtest, definierst du innerhalb der Farbpalette als Hintergrundfarbe die gewünschte Farbe und entscheidest, ob es eine Version mit oder ohne Carbon-Optik sein soll. In dem Fall nimmst du das eigentliche Hintergrundbild komplett heraus:

Code
    body {
       background-image: url(@{style_image_path}bodyBG.png), url(@{style_image_path}backgroundBlue.jpg);
       background-repeat: repeat, repeat-y;
       background-attachment: fixed, fixed;
    }

Das dürfte in den CSS-Deklarationen bei den Zeilen 93-97 zu finden sein.

Angenommen dir gefällt die Carbon-Musterung und du würdest diese auch als Hintergrund in Erwägung ziehen wollen, ginge das hiermit:

Code
    body {
       background-image: url(@{style_image_path}bodyBG.png);
       background-repeat: repeat;
       background-attachment: fixed;
    }

Mit freundlichen Grüßen,
    Gabbid

P.S. Bei spezifischen Detailfragen bietet es sich an im Supportbereich des Designs vorstellig zu werden, da dort die Designer auch unmittelbar/er helfen können.

• Du kannst auch einfach nur im FTP das Bild tauschen, wenn du dir im CSS unsicher bist ;)
    einfach mal den Image-Ordner runterladen vom Stil .... alle anschauen, dann siehst du doch, welcher es ist ...
    dann machst dir deinen neuen background und nennst ihn halt so ..und haust ihn wieder in den Stilordner und überschreibst das alte ....
    (kannst auch vorher das alte umnennen in meinetwegen background_1.jpg, dann hast es schnell wieder zur Hand, falls dus wieder haben möchtest)