Soll bei cls-design geliked werden können?

  • Ein Like kann auch Unruhe bringen, dazu braucht es nicht wirklich ein dislike.
    Hat man mal Grüppchenbildung im Forum, gehts schon los.
    Da bekommt jeder Schxxxx ein Like in der Gruppe und wirklich gute Beiträge werden übergangen.


    Jo, in einem Kindergarten-Forum vielleicht. Aber nicht hier bei cls-Design.


    Was ich auch nicht so gut finde ist, wenn jemand anderer Meinung ist, das man den dann mit allen Mitteln versucht davon zu überzeugen das ein Like in Foren ein muss ist und das man endlich aufhören soll dagegen zu reden, weil man hätte eh keine Ahnung.


    Wer bitte hat denn etwas in der Art hier gesagt? ^^



    Ganz ehrlich gesagt, wenn schon so viel Unruhe da ist, bevor es überhaupt ein solchen Button gibt, würde ich mich fragen ob es wirklich Sinnvoll wäre das Ding ein zu bauen.
    Nein ich sage damit nicht das Team soll den nicht einbauen, sondern das ich, wenn ich entscheiden müsste, Bedenken hätte dies jetzt ein zu bauen.


    Es ist ja zum Glück nur eine Minderheit, die gegen den Like-Button ist, und hier "Unruhe" deswegen verbreitet. Die große Mehrheit will lt. Umfrage den Like-Button ja haben. Drum brauchste dir da mal gar keine Sorgen machen. :D

  • Da bekommt jeder Schxxxx ein Like in der Gruppe und wirklich gute Beiträge werden übergangen.

    Theoretisch wäre es doch kein Problem wenn gute Beiträge durch "Grüppchenbildung" übergangen werden. Immerhin gibt es auch noch die normal denkenden Mitglieder. Ich kann nur von mir sprechen, mir wäre es völlig egal ob ich ein Like bekomme oder nicht. Auch von einem Like kann ich mir nichts kaufen und bringt mich nicht weiter im Leben. Wer natürlich ein "Like" persönlich nimmt, da kann ich es mir schon vorstellen das der dann darauf beharrt ein Like zu bekommen. An solche Leute kann man nur appellieren das ein Like, nur ein Daumen hoch ist. Mehr nicht.


    Ganz ehrlich gesagt, wenn schon so viel Unruhe da ist, bevor es überhaupt ein solchen Button gibt, würde ich mich fragen ob es wirklich Sinnvoll wäre das Ding ein zu bauen.

    Da bin ich nicht mit dir überein Seele. Im gesamten Thread sehe ich keine Unruhe. Jeder postet seine Meinung, Du, so wie andere. Und das ist es doch um was es hier auch geht. Deine Meinung über das Like System ist völlig in ordnung. Bitte also nicht das ganze verdrehen. Wenn man Meinungen haben will, dann ist es ganz normal in einem Forum das es "pro und contra" gibt. Aber von Unruhe zu sprechen, wäre hier falsch.


    Lg :)

  • Eigentlich kann man nur froh sein, dass es nur zwei Button's gibt.
    Nun ja, über einen von diesen hinterhältigen Biestern unterhalten wir uns ja gerade.
    Man stelle sich mal vor, WoltLab hätte diese Dreistigkeit besessen und hätte uns noch einen dritten Button zur Auswahl vor unseren Latz geknallt.
    Hätten wir hier einen Sheldon Cooper, den wäre die Birne weg geplatzt.


    Ich meine, ich muss ja auch noch Arbeiten gehen und kann mich nicht die ganze Nacht im Bett wälzen, starr die Decke anschauen und über solch elementar wichtige Dinge nachdenken.
    Eventuellen Folgen für den eh schon labilen scheuen User können immens sein und zu einem tiefen Einschnitt wie zum Beispiel Missbrauch von Medikamenten, Ritzen usw führen.
    Es ist aber auch total blöde, dass man nicht in anderen Foren schauen kann, ob dort so ein "Like" Button funktioniert.
    Wahrscheinlich heißt der Button dort dann noch „Danke“ Button….total abgefahren und krank!


    Für den durchschnittlichen Admin ist die heutige Welt nur brutal gnadenlos, unendlich kalt und birg hinter jedem Button ein mächtiges Potenzial für Gesprächsstoffe und andere Gefahren.

  • Ich habe mal ne Frage zu dem ganzen, passt zwar nicht richtig, aber könnte ja evtl. helfen.


    Bei den Beiträgen können wir den Beitragszähler deaktivieren wenn wir das wollen, warum kann man nicht auch den Like-"Zähler" deaktivieren? So hätten die so genannten Like-Sammler keine Chance dauerhaft Likes zu sammeln (Zumindest im Zählerbereich). Like Zähler müssten immer auf null stehen, oder komplett den Zähler entfernen. Evtl. per CSS Code?


    Auch die Ansicht im Profil müsste dann entfernt werden. So kann niemand einsehen, wie viel Likes ein Nutzer hat.


    Es hätte schon einige Vorteile, zumindest bei den Gegnern vom Like würden automatisch einige Begründungen die dagegen sprechen, aufgehoben werden. Auch das Szenario: Der eine ist besser als der andere nur weil er 500 Likes mehr hat...würde entfallen.


    Ist mal nur ein Einwurf nebenbei ^^


    Lg

  • Auch hier erkennt man klar die Gruppen Dynamik jeder versucht nun den anderen zu überzeugen das es doch so oder so besser ist.


    Das CLS war bis dato auch ohne nicht besser oder schlechter schade das es überhaupt dazu gekommen ist dieses in irgend einer Form einzubringen.


    ich möchte eigentlich meine Stimme wieder entziehen weil ich dieses hier so nicht unterstützen möchte.


    Grund:
    Ich bin hier gerne wegen dem Inhalt und einigen Mitglieder nicht wegen irgend welchen Freunden oder Likes sowie Dislikes

    Mein Luxus ist meine eigene Meinung. * Meine Arroganz von meinen Erfahrungen zu profitieren. *
    Meine Taktlosigkeit meine Entscheidungen allein zu treffen. * Meine Verantwortung für alles was ich sage.
    Keine Verantwortung für das was andere verstehen!