Easy Media Tags und Anforderungen?

  • Guten Tag,


    ich habe ihr Produkt durch Zufall entdeckt und interessiere mich dafür. Nun habe ich aber einige Fragen zu ihrem Produkt.


    1. Das Thema Tags:
    Wie ich sehen konnte in der Demo kann man auch Tags nutzen und diese den Bildern/Videos zuweisen. Auch kann man per Suche nur mit einem Tag alles dazu passendes finden. Nun aber meine Frage ob auch dies mit Alben möglich wäre? Also das man den Alben Tags zuweisen kann und wenn man per Suche den Tag eingibt das auch das ganze Album aufgelistet wird?


    Noch dazu wollte ich gerne wissen ob man Tags vordefinieren kann und die Nutzer dann nur eines dieser auswählen können. Also das mir die Möglichkeit gegeben wird Tags vor zu geben und den Nutzern selbst erstellte Tags zu verbieten?



    2. Anforderungen:
    Ich bin schon etwas lange draußen was das Burning Board angeht und in der Produkt Beschreibung steht "Dieses Produkt benötigt das kostenlose Community Framework 2.1 von WoltLab."


    Heißt das also ich brauche nur das Framework 2.1 installieren und danach ihr Produkt?


    Vielen Dank für ihre Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sajiki

    • Teambeitrag

    Hi,


    1. Alben haben keine Tags, nein. Werde es mir aber anschauen, inwiefern man die Tags der Objekte (Bilder und Videos) auch in ein Album übernehmen kann. Somit wäre ein Album-LikeObjekt (und damit getrennte Anzeige der Alben in der Tag-Liste) realisierbar.


    Tags können nicht vorab definiert werden. Der Benutzer erhält nur bei Eingabe bereits Vorschläge alá Auto-Vervollständigung bestehender Tags.


    2. Genau, es reicht aus das Framework vorab Standalone zu installieren. Danach das EasyMedia Basis-Paket + mindestens ein Modul. Die Demo https://dev87.info/showroom/easymedia/ ist genauso auf diese Art installiert.


    Mfg Cr@@gle