SEO Easymedia Videos

  • Hallo @all,


    wer weis wie sich die Suchmaschinen gegenüber gleicher Inhalte verhalten?


    Beispiel: Youtube-Video eingebunden und Titel und Beschreibung 1:1 übernommen.


    Kann das nicht von Suchmaschinen abgestraft werden als "duplucate content" „doppelter Content“.
    Für die Ersteller der Videos ist es jedoch ein Gewinn,
    Beim Teilen eines Inhalts ist es aber doch immer 1:1?



    Danke vorab für Infos

  • wer weis wie sich die Suchmaschinen gegenüber gleicher Inhalte verhalten?

    Sie mögen das nicht und ranken den schwächeren Inhalt nach hinten. Aber auch da gibt es ganz viele Unterschiede zu beachten.



    Beispiel: Youtube-Video eingebunden und Titel und Beschreibung 1:1 übernommen.

    Mach ich nur so, schnelleren Content kann man gar nicht bekommen.



    Kann das nicht von Suchmaschinen abgestraft werden als "duplucate content" „doppelter Content“.

    Auch hier gibbets wieder Unterschiede. Ich hatte 2 Jahre lang mit ca. 50 anderen Webseiten (vielleicht sogar noch mehr) doppelten Content. Pro Jahr waren das 11.000 bis 13.000 Artikel und oder neu erstellte Themen. Abgestraft wurde ich nicht. Warum auch...Ich konnte noch sehr viel eigenen Content bieten.


    Wenn du ein Forum eröffnest wo du nichts machst und alles quasi automatisch einsetzt, zum Beispiel per RSS Feed, und die Youtube Videos auch 1zu1 übernimmst, dann könnte es irgendwann passieren das Google dich raus schmeißt. Solange du aber noch genug eigenen Content bieten kannst, wird das nicht passieren. Was in einem Forum auch ziemlich einfach ist durch Mitglieder, die auch mal Themen erstellen oder Beiträge posten.


    Mach dich schlau: Du musst bei Google viel lesen über diese ganzen Faktoren dann kannste dir die Antworten selbst heraus filtern. Ein SEO Experte würde dir jetzt aber an der Stelle raten, willste mehr Besucher, musste mehr eigenständiges machen. Also Finger weg von 1zu1 übernehmen.


    Ich für meinen Teil, werde die Videos 1zu1 übernehmen. Für mich sind das schnelle und kostenlose Links bei Google. Ob die nun weiter hinten stehen oder nicht stört mich erstmal nicht. Achtung: Hab ich mehr Zeit, passe ich die Videos an.


    Unterm Strich, biete genügend eigenen Content und du wirst sicherlich nicht abgestraft. Willst du dich in Sachen SEO mit großen Schritten weiter entwickeln, dann nimm dir die Zeit und ändere die Suchwörter, Titel und Beschreibung.

  • Hallo


    Danke für die Infos, wir sind schon dran.


    Suchbegriffe abwägen und einschränken, Bilder mit Suchbegriffen versehen, Content überlegen für unsere statischen Seiten, in unserem Fall werden wir den Blog massiver nutzen
    um aktuellen Content zu setzen
    Für die eingebundenen Videos werden wir Ergänzungen an Titeln und den Beschreibungen vornehmen. (Macht leider viel Arbeit, ist aus unserer Sicht aber sinnvoll)
    Den Teile-Button haben wir aktiv, wir aber wohl (noch) nicht genutzt.


    Backlinks soll man haben, hier steht die Überlegung ob wir selbst einen Google und/oder Facebook Account nutzen sollen um uns dort selbst zu verlinken, eigentlich wollten
    wir dies aber nicht nutzen, da wir bisher ohne Facebook und Google+ leben und solche Accounts auch nicht checken wollen.
    Generell wollen wir die Teile-Button für die gängigen Plattformen für unsere ganze Seite anbieten, ist dies möglich mit EasyAds


    Wenn jemand noch zusätzliche Ideen hat, lasst es uns wissen
    Danke vorab
    Gruß semperfihd