Bin zurück und grüße herzlich

  • Ach, die Wahrheit ist viel grausiger als du ahnst, Abifiz. Da komme ich eines Tages ins cls-design und gehe wie gewohnt zur Kaffeemaschine, um die erste Kaffeeration des Tages zu mir zu nehmen und sie so vor den gar heimtückischen Trinkschnorrern zu retten. Doch, etwas lag in der Luft und es war kein liebliches Kaffeearoma...


    Nichtsahnend hob ich meine Kaffeetasse und zischhhhhhhhhhhhh! Eine Dunstwolke der Arglist umfing mich, rang mich zu Boden und vernebelte mir Sicht und Sinne. Oh weh, ich widersetzte mich mutig, doch schwanden die Kräfte und kleine Partikel meines sonst so gepflegten Kostüms lösten sich auf...


    Ich versank in traumloser Umnachtung und wurde weggebracht. Doch wohin...ein Rätsel, dessen Lösung selbst Holmes und Watson nicht knacken konnten. Dank meines implantierten Trackers konnte mich das cls-design-Team auffinden, retten und bei Nacht und Nebel an einen sicheren Ort bringen. Nun hause ich gut versteckt in einem Raum mit vielen Büchern, rolle mich nachts in einer Bananenkiste zusammen und kann zu festgelegten Zeiten Nachrichten versenden. Ich bin ich oder zumindest ein Ich durch mich, eventuell aber auch nur ein Ich durch den Blick durch dich. Wirre Windungen winden sich wirrend und warten auf Entwirrung.



    Anders formuliert: Ich bin da, das selbe Wesen und meine nicht-aktive öffentliche Anwesenheit wurde einfach unterschiedlich gedeutet. Ich möchte nicht "falsch" sagen, aber mitunter kann jede noch so vermeintlich klare Aussage individuell interpretiert werden und daher mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Da ich selber nach wie vor nicht aktiv im Community Forum bin, wären es aber in jedem Fall die drei cls-design-Herren, die wüssten, wo ich bin, was ich (nicht) tue und die daher Auskunft geben könnten. :)




    Aber, wichtiger ist, dass du wieder hier bist und gesundheitlich die Erfolgskurve nach oben zeigt. Das Navigieren können wir dir sicher durch helfende Screenshots, Pfeile und den Wink mit dem relevanten Link erleichtern, und Hypnos erhält geschwind das zündende Lichtlein an seiner umgedrehten Fackel, so dass du hier munter durch die Threads fabulieren kannst. :) Also, das wird schon, lieber Abifiz, wir trotzen den Göttern und erweisen uns als Prometheus' würdige Erben.




    Auf dem Sterbebett werde ich Dir mit letzter Stimme beichten, was ich für einen scheußlichen Kaffee trinke, der mir auch noch schmeckt! 8o 8o


    Oha, scheinbar wird der Kampf doch härter als gedacht, aber ich bin zuversichtlich, dass Morpheus dich nicht lange in seinem Griff hat und derart beeinflusst. Lasse ab, grausamer Gott, vor schändlichem Gedankengut und gib diesen koffeinverwöhnen Körper frei! Kein Muckefuck, Malzkaffee oder Lorke soll diesen reinen Geist vernebeln und seine Geschmacksknospen versengen, sondern die reine Kraft lieblich aromatischen Kaffees soll diesen stärken und auf den reinen Koffeinpfad zurückbringen! Ich trotze dir, schändlicher Dämon, der du auch die Teetrinker um dich sammelst und in den Kampf schickst! Wage es, doch die Kaffeegetreuen sind in der Überzahl und werden dich lehren ihrer zu spotten. Am Ende des Tages wird einer stehen und einer fallen, so mache dich auf deinen Untergang gefasst! Der Sieg ist unser!



    Ein Hinweis an alle Mitleser an dieser Stelle: Es ist immer gut, wenn ihr in der griechischen Mythologie aufpasst und euch bereithaltet. Der Tag wird kommen, wo ihr das Wissen braucht und einsetzen könnt *hust*






    Nun könnte eine Art Antiklimax kommen, aber gleich vorneweg: Sie haben es alle und immer verdient! Hundertfach!




    Auf daß csl-design lange so bestehen möge, zivil und freundlich einerseits, fruchtbar anderseits! :thumbsup:



    Das "zivil" könnte dazu führen, dass nun Cr@@gle, LibberY und Tom zusammenzucken, sich hektisch umsehen und rein zufällig in meine Richtung sehen. Wie schon gesagt, ich tue nichts ohne Grund und daher ist es so, dass die drei mich immer zuerst provoziert haben und ich daher reagieren musste. Eventuell war ich nachdrücklich. Vielleicht war ich ein wenig rabiat. Unter Umständen könnte man sagen, sie konnten sich nicht richtig verteidigen.


    Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass sie zu regelrechten Opfern wurden und natürlich habe ich dafür gesorgt, dass es keine Beweisfotos gibt und man mir nichts anhängen kann, aber nun ja, mitunter haben die Mitglieder hier doch bemerkt, dass die Herren etwas verstört waren, es da den ein oder anderen Fleck gab und ein Zittern in der Stimme bemerkbar wurde. Pffff. Ich habe den dreien gesagt, wenn sie nicht willig sind und alle Informationen herausrücken, bekommen sie das eben zu spüren, sie waren also gewarnt. Aber ich war trotzdem zivil, finde ich, sie durften alle Designs und Plugins behalten.


    Wir bleiben hier bei meiner Version, andere Versionen wollen mir nur schaden und beweisen kann es keiner, von daher... :whistling: Aber ja, wir sind hier seeeeeeeeeeeehr zivil....immer....jeder... :D










    er weiss wie immer mehr und einfach alles....


    Ein Vorteil, wenn man auch so eine Glaskugel besitzt wie Saruman&Co.? 8o

  • Einen huldvollen Guten Morgen, Dir Königin der gemiedenen Aurora, selig in Deinen Folianten vertieft in Deinem Verstecke geborgen von dienstbaren Dich ummantelnden Schatten, Kreaturen der Nacht, eifersüchtig geschützt. Schmählich bist Gabi auf der Flucht vor den Triumphen des Lichtes, unauffindbar, unbesänftigbar, weiblicher Achilles, vom heiligsten Wind des unverzeihenden Zornes umweht, in Ingrimm entbrannt!



    Laß die drei männlichen csl-Waisen ihr schütteres Haar in Trauer losbindend im lauten Wehklagen vor Dich prosternieren, anflehend Erbarmen die gabischen Knien an sich pressend tränenbenetzend die Götter zum Zeugnis aufrufend.



    Mögen jene den Sterblichen hohen Abgewandte das männliche Flehen hereinlassen, ihr theischen Hochmut besiegen, den Merkur mit fliegender Ferse zueilen bewegen, zum Boten der Sühne, des Kaffees, wie Boten des Bundes, der Eintracht.



    Singe mir Muse die Lieder betörenden* Frühlings, singe Euterpe die Lieder der Minne, Terpsychore singe und tanze, versöhnend und duftend, den Reigen der Wiederauffindung, den Reigen bezirzender Trunke, den Reigen geflochtener Hände im Schwure des Ausgleichs.



    Blutendes Ilios richte dich auf im Glanze der Hoffnung von neuem, verzeihe, verzeihe Achilles, wenn Gabi in den ihrigen Augen sich lichtend die eigenen Blicke die wissen erkennt.



    Und Helios erstarke, die blutigen Spuren verwischend, Schockelmei erhitzend.





    :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: ....... :pupillen:





    Herzlich
    Abifiz



    *Genitiv dichterischer Freiheit

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Vielen Dank, Thomas!



    ^^ ^^

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • @sassie



    Lieber Sassie,



    ich wollte schon mehrmals antworten, bin dann kläglich über die runzligen Füße meines Gedächtnisses gestolpert! :| :| :| :| :|



    Als ob seiner chemo-verwüsteten hirnlichen Windungen Untröstlich'r freut sich Abi unser Deines Segens und Grußes... =O =O =O



    Herzlich
    Dein Abi

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Lieber Eagle,



    natürlich sind Gabbid & meine Wenigkeit seelenverwandt, aber die Sache ist sehr viel heikler noch und sollte nach Möglichkeit dem festlich unbeschwerten Besucherpublikum der Kirmes vorenthalten werden, da delikateste strafbewehrte Aspekte trutzigster Blutschande dabei eine verhängnisvolle Rolle spielen, you know?



    Dir vertraue ich 's unter dem Siegel striktester Verschwiegenheit an, eine Verschwiegenheit die Du bis gar zum Einsatz Deiner irdischen Existenz wahren wirst!!





    Pssst: Gabbid ist meine Großmutter und ich bin ihr Großvater! Kannst Du Dir das Ausmaß an Sündhaftigkeit in diesem einmalig harten Fall in der Weltgeschichte der Blutschande überhaupt vorstellen? Schande über uns!
    Du verstehst also jetzt warum niemand dies erfahren darf... Pssst!!





    Herzlich
    Abisünder :|

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Teuerster @IronEagle,


    du warst im Meer der Weisheit und hast den schützenden Schleier der Leukothea gelüftet! So sehr mein Herz ob der Entdeckung bebet, so sicher bin ich doch, dass du reinen Herzens bist und dies Geheimnis nicht Eris feilbietest. Nein, du bist ein wahrer Sohn des Herrn von Eridu, verwahrst die irdischen und himmlichen Geheimnisse tief in deiner Brust. So tritt näher, oh Freund dieser wundersamen Fügung - ob's Schicksal, Traum oder Seelenlaut sei, vermag ich nicht zu sagen - und sei versichert, zwei reine Geister im literarischen Bunde heißen dich willkommen!


    Seh ich erleuchten dein Aug', erzittern dein Herz vor dieser Ehrbekundung? So sei versichert, holder Bruder im Geiste, Abifiz und ich nehmen dich in unseren Reigen auf. Mögen es kleingeist'ge Ketzer schmähen, gar Blutschande geifern und uns zugedachter Huldigung verweigern, als treusame Kinder von Ödipus, Elektra und Thyestes tanzen wir über dies irdischem Gericht!


    So komm, tritt näher, fühle dich erkannt, beheimatet und geliebet...



    ....


    Für den Fall, dass du nun nervös wirst und dich fragst:


    a) Wo ist sie entlaufen und wie schnell kann man sie zurückbringen?
    b) Ist das ansteckend?
    c) Warum habe ich nur meinen Mund nicht halten können?!
    d) Wenn ich mich ducke, nicht antworte und mich im Forum unsichtbar mache - findet sie mich trotzdem?


    Sei gesagt:


    a) Ich muss diese Frage nicht beantworten und ein Umtausch ist ausgeschlossen.
    b) Ein klares Ja, ich betrachte dich als neuen schöngeistigen Freund, du bildest ab sofort eine Trias mit Abifiz und mir.
    c) Weil du tief im Herzen zu uns stoßen und der geistigen Kunst frönen willst.
    d) Und ob! Renn nur weg, es gibt hier genug Stolperfallen und vergiss nicht meinen Flitzebogen bzw. dass ich den Kurs "Erfolgreiches Stalking in 5 Schritten" absolviert habe.



    Noch Fragen...? Nein? Sehr gut. Willkommen in unserer illustren Dreierrunde, wirf deine Gedanken in die Runde und die passende Kostümierung holst du dir bitte später aus dem Fundus, ok? Jawohl, stilecht natürlich der griechischen Mythologie entlehnt und denk daran, du musst deine Rolle würdig vertreten, egal wo du bist. Genau, ob hier, in deinem Forum oder dem Community Forum, wir erwarten von dir stets ein "Wohlan", dass du einen ordentlichen Kratzfuß vor jedem Entrée machst und natürlich, immer ein kavaliersmäßiges Verhalten der Frauenwelt gegenüber. Was glaubst du, wie das dein Ansehen steigert, wie dir die Holden zu Füßen liegen und sich die Herren Tipps von dir holen, weil sie dir nacheifern wollen...!



    Freust du dich nun?* :D


    * P.S. Solltest du jetzt ablehnen, denk aber daran: Du bekommst nie wieder Produkte von cls-design und ich persönlich ändere deinen Rang in "Drückeberger". Das wollte ich nur nebenbei erwähnen... :whistling:




    ...........


    Sei gegrüßt, @EM_Jott


    Dein Lachen war's, das mich hereilen ließ, denn darf ich's deuten als Zuneigung?


    Zuneigung gegenüber dem mutigen Abifiz, der tiefes Geheimnis lüftete, den Brustpanzer der Verwundung preisgab?


    Zuneigung meiner selbst, da du nun erkennest, dass es nicht mein Antlitz ist, das dich erfreuet, sondern lieblicher Geist?


    Möge es so sein! Mögen die Götter dich zum Schutze geschickt, zum Vetter unserer seeligen Trias erkoren haben!



    Sprich nur ein Wort, auf dass wir dich erkennen, dich in unsere himmliche Gemeinschaft aufnehmen können...




    ...


    In schnöder Umgangssprache formuliert:


    - Fühl dich gegrüßt!


    - Nur aus Höflichkeit trete ich dich jetzt nicht im Gegenzug für dein Lachen gegen das Knie!


    - Egoistische Eis-Esser, die nicht teilen, landen im Hades, denk daran!


    - Bevor du fragst: Wir tun hier nichts Anrüchiges, schon bei der Produktbeschreibung von WBB steht "Die 4. Generation unserer bewährten Forensoftware setzt neue Maßstäbe in der Benutzerfreundlichkeit".





    So, lachst du jetzt immer noch....? :D




    ...........


    @abifiz



    Seid gegrüßt, nobler Abifiz mit geschliffn'er Feder und brennend Wort!


    So hört, was die cls-design Weisen* ob Eurer Rede sprachen:


    Wer ist am Forentor? Man rufe uns den Abifiz her,
    Den Sohn Apollons, welcher, vom homer’schen Staat
    Gewandert, diese Designburg getürmet hat!
    Geh einer, melde, daß Gabbid sei begehrt!
    Sie weiß die Absicht unseres Kommens selbst, und was
    Wir Forenherren mit ihm, dem ehrbaren Herakles, besprochen haben.
    Das Haupt mit Pixelschößlingen bekränzen und
    PDF-Felle tragen, Lobpreisung schwingen wollen wir.


    Bester Abifiz! deine Stimme haben wir wohl erkannt,
    Des weisen Helden weisen Ruf, im Hause drin
    Und kommen fertig an mit dem heiligen Festornat.
    Uns ziemt's, den Großvater-Vater, der Freund unsrer Getreuen Gabbid ist,
    Schön und hoch zu ehren, wie's in unseren Kräften steht.
    Gar weises Wort vernahmen wir von dir, entlohnen es mit Heureka!
    Erkanntest wohl der Gabbid Dienst, der lasset unsere Haare wehen
    Niemals ruhen und doch freudig WBB-Tänzer sein.


    Im Kampfe um Koffein, Ehre und Kronos’ Jünger ward Gabbid zu Boden gestreckt,
    Spitze Pfeile, Blitze und Zungen beraubten ihre Kraft.
    Weh, verloren wir sie glaubten und klagten unser Weh,
    Trugen sie in die Höhle von Psychro, weit, tief und fern der Scharen.
    Ein Atmen entsprang, ein zittrig’s „Ach“, doch lebet sie!
    Dies Geheimnis wahren wir in unser Brust, verschollen wir sie gaben.
    Zu Kräften kam sie, genährt durch schwarze Bohne, aber ihr Schicksal
    Von Neuem besiegeln? Zurück sie zu senden? Du verlangst viel, hehrer Abifiz...*






    * Die drei Weisen entsanden lyrische Order an Hermes, verbleiben bis dato in ihrer Designstätte.
    * Möge der weise Euripides gar allzu kecker Verfremdung huldvoll gegenüberstehen.




    .....



    Notiz an mitlesende Gäste und geneigte Mitglieder:


    Die Muse vereint viele Menschen, daher fühle sich ein jeder in diesem Thread willkommen, sei er/sie Gott/Göttin, Halbgott/Halbgöttin, Irdische/r oder Halbling (intern wird noch diskutiert, ob man Teetrinker, Lyrik-Verschmäher und Gyros-Verächter aufnimmt).


    Wer unsicher ist, ob er/sie metrisch, stilistisch und rhetorisch zu uns stoßen kann, der möge nicht verzagen. Der Ruf "Umgangssprache" erlöst den Thread-Bann, bringt uns in irdische Gefilde zurück und wir können die gewohnte SVO-Syntax meistern.


    Trotz vereinter Bemühungen ist es uns aber noch nicht gelungen, cls-design komplett zu übernehmen und den literarischen Olymp auszurufen. Drei standhafte Titanen versperren uns den Weg, aber auch sie werden einmal müde und gehen schlafen. Bis dahin lassen wir sie im Glauben, wir erkennen hier die Design- und Pluginhoheit an.


    Für das irdische Protokoll: Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht final geklärt, wer hier nun wessen Großvater-Vater-Bruder-Sohn und Großmutter-Mutter-Tochter-Schwester ist. Als Forengemeinschaft bleibt alles "in der Familie" und daher offenbart sich unser Schicksal und Status von Episode zu Episode (darum immer einschalten und dabei bleiben!).