f1-gaming-community.de

  • So, ich glaube wir sind soweit durch. Was meinst du?


    Nein, das sind wir noch nicht, aber wir nähern uns der Zielgeraden. ;)




    Für heute steht das auf dem Programm:




    1. Forum


    1) Die Kategorien sind von der Beschreibung her ok, aber noch nicht ideal auf das Renn-Thema hin angepasst. Also: Welche anderen Titel würden dir einfallen? Setze sie einmal ein und dann sehen wir uns das an, ggf. mache ich unverbindliche Alternativvorschläge.



    2) Die Forenbeschreibungen dann bitte auch etwas individueller und korrekturtechnisch gegenlesen.



    3) Das "Fahrerlager" hast du inhaltlich nun zusammengelegt, das macht aber wenig Sinn. Teile das besser in zwei Kategorien, so z.B.:


    Kategorie: Fahrerlager


    - Vorstellungsbereich (ich denke, die Spielermenge wird überschaubar sein und so lernen sich die Nutzer ein wenig kennen?)


    - Spieleecke ( = Rennsimulationen)


    - Multimedia-Zone


    - Off-Topic



    Kategorie: Coaching-Lager (ich bin mir nicht sicher, ob man den Bereich in der F1 so nennt. Gemeint ist der Bereich, wo das Team via Funk den Fahrer coacht)


    - Forenankündigungen


    - Feedback: Wünsche, Lob und Kritik


    - Umfragen



    4) Die Statusmeldungen auf einen aktuellen Stand bringen und dem Thema gemäß anlegen. Also, Inhalte posten, die zum Spiel gehören, auf die Seite verweisen (Links) usw.





    2. FAQ


    1) Du hast jetzt alle Links in Unterkategorien gestellt, das ist aber inhaltlich nicht sinnvoll. FAQ zur Website, Verhalten usw. gehören in eine Oberkategorie, FAQ zum Spiel in eine weitere, andere Kategorie. Lege also am besten wirklich unterschiedliche Kategorien an, bspw.:


    - F1-gaming-community (hier kommen dann alle Inhalte hinein, inkl. Subkategorien, mit der Website zu tun haben)


    - F1-Fahrerliga (hier kommen die ganzen Inhalte hinein, inkl. Subkategorien, die mit Bewerbung, Verhalten usw. zu tun haben)


    - F1-Regelwerk (hier kommen die Details rund um Einstellungen usw. hinein).



    2) Die FAQ alle noch einmal gegenlegen, um Schreib- bzw. Tippfehler auszumärzen.



    3) Auf die Optik achten. Du hast z.B. bei Nutzungsbedingungen copy&paste angewandt, vermute ich, daher diese Block-Optik. Analog zum restlichen Inhalt also "linksbündig" wählen bzw. einsetzen.





    3. Partnerschaft


    Wenn du im Kontaktformular so ein Betreff ist, wäre es hilfreich, wenn deine potenziellen Partner schon vorab sehen könnten, wer sich überhaupt melden kann und welche Regeln gelten. Also, sieh dir dazu einmal das Plugin an https://forum.hostingtime.de/s…/Product/11-Partnerseite/, setz es bei dir ein und füge die Inhalte hinzu (Verlinkungscodes deiner Seite, 2-3 Banner und die Regeln für Partner).











    Und los geht es, du bist wieder am Zug und meldest dich, wenn es gemacht ist und du eine Rückmeldung benötigst, in Ordnung?

  • Aber wie gesagt ich muss erst einmal zu Spielern kommen.
    Die Mühe muss sich doch gelohnt haben ????

    Frage dazu:


    Spielst du das Spiel nur für dich alleine, oder warst du vorher schon in diversen, dazu passenden (offiziellen) Communities unterwegs?


    Hast du bereits irgendwelche Freunde in der Spiele-Szene?


    Falls nein, wie kommst du dann ehrlich gesagt überhaupt drauf, ein Forum für dieses Spiel zu eröffnen?
    Normalerweise öffnet man ja doch erst Fanforen, wenn man merkt, ok, ich hab schon so viele Freunde im Spiel.. im offiziellen Forum wirds uns gemeinsam zu "eng"
    oder wir wollen uns näher übers Spiel unterhalten usw....


    Fass es bitte nicht böse auf, aber ich glaube kaum, dass du, ohne jemals bereits Kontakte zu anderen Spielern geknüpft und jetzt schon Kontakt zu haben... großartig User in dein Forum bekommst, es sei denn, du weißt, wo du gezielt Werbung für dein Forum setzen kannst..
    aber selbst, wenn du dann irgendwo in offiziellen Bereichen für das Spiel.... für dein Forum Werbung setzen konntest, brauchst du dazu erst mal Inhalte in deinem Forum, Dinge, die dein Forum besonders machen, Sachen, die es in den andren Spieleforen eben nicht oder nur begrenzt gibt ... Sachen, für die es lohnt, sich gerade bei dir zu registrieren, wenn sie dich schon nicht persönlich kennen ..


    Ich hatte mal ein Forum für die Sims2/Sims3 ... als reines Plauderforum fürs Game, wäre das Forum NIE angelaufen, da nützen dir auch nicht die tollsten Stile...
    was man benötigt, sind einfach Inhalte.. vernünftige Themen .. Fragen, die man in den Raum wirft, auf die andere User antworten können ..usw usw...


    Ich war damals aber schon länger im offiziellen Simsforum bei EA, sowie bei zwei weiteren, sehr bekannten Simsforen unterwegs und hatte dann auch schon die ein oder anderen Kontakte ....
    aber dennoch registrierten sich erst mehr User, die eben von meinem engen Freundeskreis abwichen, als ich begann, eigene Downloads fürs Spiel zu erstellen .. und anzubieten .. und selbst da verliefen sich die Leute nicht einfach so hin, nein ,man musste am Ball bleiben, mindestens 1 wöchentliches Update... und dann noch eine Grafik für die Updates erstellen ... um diese in den großen Updatethemen, der großen Simsforen platzieren zu können...


    was ich dir damit sagen möchte:


    du denkst nun, wie sichs liest, du hast nun hier und da schick gemacht.. ein paar Counter gesetzt, willst einen Teamspeak kaufen, obwohl du noch niemanden hast, der dann dort auch rein schaut.... dass dir sofort die Leute die Türen einrennen...
    es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber egal, wie schön das Forum nun aussieht, ich befürchte, ohne Inhalte usw.. wirst du nicht viele hinter dem Ofen vorlocken können, dazu fehlt noch einiges an Fleiß... eben vor allem Inhalte!

  • 2.)Ich dachte die Faq nur für das Regelwerk?
    3.)Es ist Linksbündig immer


    Partnerschaft müsste gut sein
    Statusmeldungen hängt doch mit dem EasyMod zusammen. Ich bekomme da kein Link rein. Es gibt ja nur eine Form des Verlinkens!



    Das müsste Ok sein.


    Forumbeschreibungen musst mal schauen.

  • Ich arbeite mich durch deine Antworten bzw. Gegenfragen, wojo, und gleich wird es auch spannend, denn ihr beiden Herren dürft noch einmal zwecks Titel/Bezeichnung ran. :D



    FAQ


    Ich dachte die Faq nur für das Regelwerk?


    In Ordnung, das können wir so machen, aber dann müsste das angepasst werden:


    1. Die "Nutzungsbedingungen" gehören zur Plattform allgemein, nicht explizit zur Liga bzw. dem Reglement rein für das Spiel. Solche Richtlinien gehören dann zu den Nutzungsbestimmungen, AGB oder eigenständigen FAQ (Footer dann bei dir), nicht in diese FAQ.


    Ich dachte, du willst FAQ als Oberbegriff für alle relevanten Fragen und Antworten nutzen, daher habe ich in meinem Beitrag 3 einzelne Kategorien aufgeführt.



    2. Intuitiv hätte ich die Reihenfolge anders angelegt und wäre wieder nach inhaltlichem Aufbau gegangen. Also so:


    Reihenfolge.PNG


    Klingt das für dich logisch oder bin ich zu kleinlich?




    Partner


    Bei der Beschreibung bitte einmal das Komma entfernen und kannst du mir sagen, ob der Text tatsächlich so eng links steht?




    Es wirkt recht eng, also fast so, als ragen die ersten Buchstaben leicht am Rand hinaus oder irre ich mich? [Ich nutzte Firefox und die Laptopauflösung war 1680 × 1050]




    Forum


    Forumbeschreibungen musst mal schauen.


    Du meinst damit, dass du Schwierigkeiten hast die Foren anders zu beschreiben und dass ich das machen soll?







    Und nun wird es interessant, kommen wir zur "Boxengasse". Meine Herren, ihr seid nun gefordert und ich setze darauf, ihr kennt euch besser mit der Formel 1 aus als ich.



    Ursprünglich meinte ich das:


    Zitat von Gabbid

    Coaching-Lager (ich bin mir nicht sicher, ob man den Bereich in der F1 so nennt. Gemeint ist der Bereich, wo das Team via Funk den Fahrer coacht)


    Thorsten, du sagtest, es wäre die "Boxengasse".




    Ich bin kein Formel 1-Fan bzw. sehe mir Rennen nicht an, aber ich meinte, die Boxengasse wäre der Bereich, wo die Teams eines Rennstalls sind, den Wagen betanken, Reifen wechseln usw. Es ist eine Box, aber dort sind doch nicht die Leute drin, die den Funkkontakt zu den Fahrern herstellen/führen, oder? Diese Leute sitzen doch auf einer Art erhöhtem Podest, sage ich mal, mit den Monitoren vor sich usw.


    Nun habe ich tatsächlich geschaut, was in einem Formel 1-Nachschlagewerk steht und bin auf den Begriff "Kommandostand" gestoßen. Das klingt recht martialisch, um nicht zu sagen nach der Bundeswehr, aber das scheint der Begriff zu sein, oder? Wenn das stimmt, ist die "Boxengasse" bei dir, wojo, das Forum "Tipps/Tricks" als Entsprechung?



    Ihr seid dran, liege ich richtig, falsch oder wie würdet ihr es betiteln?

  • 1. Die "Nutzungsbedingungen" gehören zur Plattform allgemein, nicht explizit zur Liga bzw. dem Reglement rein für das Spiel. Solche Richtlinien gehören dann zu den Nutzungsbestimmungen, AGB oder eigenständigen FAQ (Footer dann bei dir), nicht in diese FAQ.

    Habe jetzt die Nutzungsbedingen in den Footer gesetzt. In der eigentlichen FAQ kann ich die Nutzungsbest. nicht löschen, sondern nur Deaktivieren.
    Die Reihenfolge habe ich auch geändert.
    Nein, bist nicht kleinlich. Ich wollte es gäbe mehr solcher Menschen wie dich. Hat alles Kopf und Fuß.


    Es wirkt recht eng, also fast so, als ragen die ersten Buchstaben leicht am Rand hinaus oder irre ich mich? [Ich nutzte Firefox und die Laptopauflösung war 1680 × 1050]

    Du hast recht.
    Habe jetzt ein Abstand gelassen aber es ist immer noch strak links ausgerichtet.

  • Ich glaube einen Großen Fehler gemacht zu haben.
    Was jetzt in den FAQ ist habe ich von der Homepage genommen (also nur noch in der FAQ zu lesen) ????
    F1 Regelwerk ist eins. Hier steht drin - Punkte, welche Hilfsmittel im Spiel usw. Das ist ein Paket

  • Deine Recherchen sind richtig. Dort wo der Teammanager und die ganzen anderen Ingenieure sitzen, das ist der Kommandostand.


    Mir fallen dann noch so Begriffe wie "Rennleitung", "Fahrerlager", "Startaufstellung" oder "Grid" ein. Ein paar der Begriffe habe ich aber auch hier geklaut :D
    Vl. kannst davon ein paar Begriffe gebrauchen?


    Gruß


    Thorsten