f1-gaming-community.de

  • OK, gesagt getan.


    Du, habe ein Problem mit der Faq Liste.
    Habe sie zum zigsten male Installiert.


    1. Kann man keine Beiträge bzw. Kategorien löschen,
    2. Muss es doch so gehen
    z.b.: Regelwerk (Hauptordner)
    Verhalten im Teamspeak (Unterordner)


    Das geht nicht.


    Mit dem teamspeak was du angesprochen hast, habe ich schon im Auge. Wird auch gebraucht. Hatte ihn nur noch nicht angemietet, da ich mir sagte solange niemand da ist, brauche ich ihn auch nicht. Werde ihn aber jetzt unbedingt mieten.

  • Ok, also wenn dir meine Link-Beschreibungen gefallen, kannst du sie natürlich nehmen, ich dachte, dass es Anschauungsmaterial ist. ;)
    Eine Kleinigkeit noch: Da es mehrere Renn-Simulationen sind, würde ich auch die Plural-Endung beim Titel nehmen, wie im Screenshot markiert. Also "Rennsimulationen".




    .....



    Du, habe ein Problem mit der Faq Liste.


    Ok, es ist das "mobahner"-Plugin, gehen wir es durch:




    1. Kann man keine Beiträge bzw. Kategorien löschen,


    Du müsstest im ACP das sehen: ACP => Community => FAQ => Kategorien anzeigen.
    In dieser Liste kannst du dann per Hakensetzung aktivieren bzw. bzw. löschen (Kreuzchen). Das hast du gesehen, versucht oder noch nicht? Teste das bitte einmal.





    2. Muss es doch so gehen
    z.b.: Regelwerk (Hauptordner)
    Verhalten im Teamspeak (Unterordner)


    Wenn du im ACP bist, also an der Stelle, die ich dir oben schon notiert habe, legst du ja die Kategorien an. Wie bei WBB, wenn du also auch Subforen anlegen möchtest, gibst du bei der Konfigurierung an, welches das übergeordnete Forum/die übergeordnete Kategorie sein soll, erinnerst du dich? Das selbe Prinzip weist doch auch das FAQ-Plugin auf, meine ich.









    Mit dem teamspeak was du angesprochen hast, habe ich schon im Auge. Wird auch gebraucht. Hatte ihn nur noch nicht angemietet, da ich mir sagte solange niemand da ist, brauche ich ihn auch nicht. Werde ihn aber jetzt unbedingt mieten.


    Bevor du aber etwas käuflich erwirbst, möchtest du da nicht vielleicht noch kurz vorab mit einer Person sprechen, die sich in dem Bereich auskennt? Wir haben hier Chaos234, der aktuell an seiner neuen Plattform arbeiten, sich in Bezug auf Server&Co. auskennt. Ich gehöre zu den bedachten Menschen, die alles genau abwägen, um später nicht unnötige Kosten oder Produkte zu haben, die nicht gebraucht werden. Folglich würde ich selber immer zuerst nachfragen, was mir ein Fachler empfiehlt. Gehen wir auf Nummer sicher, in Ordnung?



    Marcel ( Chaos234), sei gegrüßt und hättest du 5 Minuten Zeit für uns? :keks: Schnapp dir den Keks als "Bestechung" und komm doch bitte kurz her.


    Folgendes: Deine fachliche Einschätzung hinsichtlich einen TS wären gefragt.


    - Konkret geht es um wojo's Plattform, die sich mit dem F1-Rennsimulationsspiel befasst (http://f1-gaming-community.de/).


    - Die Überlegung ist, dass in einem integrierten TS die Fahrer ihre "Lager" haben, es Besprechungen geben kann usw. Der TS würde dann vermutlich in der Sidebar des Forums platziert werden.




    Deiner Einschätzung nach...


    ... was für einen TS mit wie vielen Slots würde man brauchen?


    ... könne man auf ein gratis Angebot zurückgreifen, da im Moment nicht abzuschätzen ist, wie sich die Plattform entwickelt?


    ... könntest du konkret etwas empfehlen?




    Es wäre nett von dir, wenn du deine Einschätzung hinterlegen köpnntest, dann kann man es berücksichtigen bzw. bereut später nicht eine mögliche falsche Entscheidung getroffen zu haben. Dankeschön dir schon einmal im Voraus! :)

  • Du müsstest im ACP das sehen: ACP => Community => FAQ => Kategorien anzeigen.
    In dieser Liste kannst du dann per Hakensetzung aktivieren bzw. bzw. löschen (Kreuzchen). Das hast du gesehen, versucht oder noch nicht? Teste das bitte einmal.

    Man kann hier nur die Kategorie deaktivieren.


    Wenn du im ACP bist, also an der Stelle, die ich dir oben schon notiert habe, legst du ja die Kategorien an. Wie bei WBB, wenn du also auch Subforen anlegen möchtest, gibst du bei der Konfigurierung an, welches das übergeordnete Forum/die übergeordnete Kategorie sein soll, erinnerst du dich? Das selbe Prinzip weist doch auch das FAQ-Plugin auf, meine ich.

    Man kann kein Subforum erstellen.
    Ich dachte auch das ist das Prinzip wie beim erstellen eines Forums ist aber nicht.

  • wojo, ich stehe quasi in deinem ACP, also kann ich dir sagen: Es geht. :)



    1. Die Löschung bzw. Deaktivierung erfolgt darüber, dass du einfach das Häkchen enfernst, dann ist eine Kategorie bzw. Subkategorie nicht mehr sichtbar, also weg.



    2. Ein Subforum legst du im ACP so an, wie ich dir das gesagt habe, also: ACP => Community => FAQ => Kategorien anzeigen


    Dort klickst du dann auf den Button "Kategorien hinzufügen", siehst bei einer schon fertigen Kategorie dieses Icon +. Dort klickst du drauf und schon hast du eine Subkategorie.


    Ich habe das gerade gemacht, lasse es in deinem ACP auch so, damit du es siehst:



    =>





    Geh jetzt bitte auch einmal in dein ACP, mach das genau so wie ich es dir hier erklärt habe und dann klappt es auch.

  • Von Mohbahner finde ich den Link zum DL nicht.

    Weil es eine geschlossene Beta ist. Und der Link nicht öffentlich ist.


    Wenn man mal auch die Beschreibungen dort lesen würde, hätte man es bemerkt.


    Aber in die Beta zu kommen ist mittlerweile unmöglich, da der Entwickler seid Monaten nicht mehr gesehen worden ist.


    Man kann sich zwar für die Benutzergruppe Betatester bewerben aber man wird nicht mehr freigeschaltet.
    Grund dafür ist wie oben genannt, das der Entwickler nicht anwesend ist seid Monaten.


    Also bleiben dir nur die anderen beiden Möglichkeiten übrig die dir genannt wurden.


    Woltlab Galerie oder Easymedia

  • Nur die Farbe in F1 News Sidebar kann ich nicht angleichen, da ich den Code nicht weis.


    Erwischt, nun stehe ich leider auf dem Schlauch.


    Kannst du das bitte umformulieren bzw. präziser beschreiben, gar einen Screenshot beifügen, wojo? Ich sehe gerade auf deiner Seite nicht, was in der Sidebar (Startseite oder Forum) in Bezug auf News sein soll und was dann farblich geändert werden sollte bzw. in welcher Farbangleichung dann.


    :help: bitte.

  • und den Countdown Zähler.


    Da passt die Hintergrund Farbe nicht


    Das ist der Sidebar-Countdown von mipu und ich meine, man kann diesen rein via ACP-Einstellung farblich anpassen. Ich habe keinen Zugriff auf die genaue Darstellung der Konfiguration des Coundowns, aber denke, in der Konfigurationsliste sollte an einer Stelle der Punkt Hintergrundgrafik und/oder Hintergrundfarbe zu lesen sein (ich weiß nicht, ob das die originären Begriffe sind, aber es geht um den Kontext), kannst du das einmal suchen?


    Wenn du das getan hast, ist es so, dass das Design diesen Farbcode aufweist: #1D3654 Das ist der dunkelblaue Ton. Kannst du diesen also statt des aktuellen Countdown-Tons einsetzen?






    Das wirst du jetzt sehen. Kann sein, dass ich da gerade wieder am Basteln war.


    Habe den Ticker drin von F1 News


    Du meinst die Ticker-Variante hiervon http://www.motorsport-total.com/newscoop/newscoop.shtml?


    Wenn Ja, dann hätten wir aber zwei Ticker, einmal diesen und im Footer EasyMood, das wird dann etwas zu Liveticker-artig, meinst du nicht? Ein Ticker ist ok, aber nicht zwei. Von daher, entweder den Newsticker und dann EasyMood raus aus dem Footer, oder EasyMood soll bleiben und dann die Newsbox-Variante der Seite?

  • So, ich glaube wir sind soweit durch. Was meinst du?
    Was den TS angeht, hatte ich schon zwei in der Auswahl


    https://www.ngz-server.de/
    https://gameserver.gamed.de/be…oiceserver&action=getForm



    Muss mich nur noch Entscheiden.
    Mit den Slots würde ich erst einmal 16 nehmen. Kann man später noch aufstocken, da das Spiel dieses mal 22 Spieler online zu lässt.
    Aber wie gesagt ich muss erst einmal zu Spielern kommen.
    Die Mühe muss sich doch gelohnt haben ????