Veröffentlicht: WoltLab Suite 3.0

  • Code
    {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}Du hast{else}Sie haben{/if} keine App beim Skript-Aufruf mittels --packageID={PACKAGE_ID} geladen. Wenn {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}du{else}Sie{/if} Daten für eine App importieren {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}möchtest{else}möchten{/if}, {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}musst du{else}müssen Sie{/if} das Skript mit der ID des entsprechenden Pakets starten. {if LANGUAGE_USE_INFORMAL_VARIANT}Möchtest du{else}Möchten Sie{/if} mit dem Import fortfahren? [YN]

    Meine Güte... Wer soll denn da noch einen Durchblick haben....

  • Ach, könnte alles viel schlimmer sein. LANGUAGE_USE_INPOLITE_VARIANT, LANGUAGE_USE_POETIC_VARIANT, LANGUAGE_USE_GENDERFAIR_VARIANT, LANGUAGE_USE_MIDDLEAGE_VARIANT ...


    So unterschiedlich sind Geschmäcker...


    ... Udo als Entwickler spricht von "schlimmer"


    ... MysteryCode fehlt der Durchblick


    ... Throwholics beglückwünscht sich keine optionale Sprachwahl nutzen zu wollen


    ... ich dachte spontan an der fett markierten Stelle "Ein Traum wird wahr"


    :D Und nun stellen wir uns kurz vor, wie schön es doch wäre später das Forum aufzurufen und im Quellcode zu lesen: "Die Nutzer der ach so geschätzten Nutzergruppe sind gemäß ihrer funktionalen Forenausstattung in der Lage, Themen editorisch nach Gutdünken zu bearbeiten." Hat man da als Administrator nicht gleich viel mehr Lust Häkchen zu setzen usw.? :whistling: :D


    Gut, dass ihr das auch so seht, also wer geht rüber ins Testforum und notiert den ausdrücklichen Wunsch gemäß Höflichkeitsjargon des 18. Jahrhunderts? Es würde sicher spektakulär wirken, wenn es ein Entwickler formuliert, sich dabei selber höfisch-zeremoniell artikuliert und hinzufügt, dass so ein sprachlicher Usus auch gerne im Community Forum gesehen würde. Die halbe WBB-Community hätte dafür gestimmt und ob die Woltis diesem Gesuch bitte Gehör schenken könnten. Untertänigste Grüße Ihr XX. Die Antwort könnte interessant werden... :D





    Nun aber zurück zum Thema.



    Sehe bzw. lese ich das nun richtig, ihr Herren, es ist tatsächlich geplant, dass man unterschiedliche Sprachen bzw. Varianten komplett in einer Datei integriert, das sind nicht mehr einzelne Sprachdateien? Wenn das stimmt, ist der Grund hierfür...?
    Anders gefragt, ist so ein Prinzip eben ökonomischer, pflegeleichter bzw. einfach mittlerweile entwicklunstechnischer Usus oder macht in der Praxis weniger Sinn, ist gar fehleranfälliger und optisch eben nicht allzu schön (was aber kein Kriterium sein dürfte)?





    Was ich im Testforum interessant finde, ist, wie unterschiedlich die fehlenden Funktionen bewertet werden. Schon im Vorfeld gab es Diskussionen dazu, ich selber hatte das Problem nicht direkt zu sehen, was wirklich fehlt, aber ein Nutzer hat sich ja nun anhand einer 18-Punkte-Liste zu Wort gemeldet (https://beta.woltlab.com/forum…ion/?postID=4067#post4067). Ich gebe zu, ich habe (noch) nicht abgestimmt, weil ich einiges von der Liste nicht haben möchte und bei anderen Punkten eher halbherzig abstimmen würde, es also nicht wirklich richtig wäre abzustimmen. Trotzdem bewegt es nicht wenige Nutzer, wie seht ihr das?

  • Sehe bzw. lese ich das nun richtig, ihr Herren, es ist tatsächlich geplant, dass man unterschiedliche Sprachen bzw. Varianten komplett in einer Datei integriert, das sind nicht mehr einzelne Sprachdateien? Wenn das stimmt, ist der Grund hierfür...?
    Anders gefragt, ist so ein Prinzip eben ökonomischer, pflegeleichter bzw. einfach mittlerweile entwicklunstechnischer Usus oder macht in der Praxis weniger Sinn, ist gar fehleranfälliger und optisch eben nicht allzu schön (was aber kein Kriterium sein dürfte)?

    Also das mit der informellen Sprache hat sich Woltlab so ausgedacht in einer Datei zu machen damit man nur eine Datei "Warten" muss.
    Das sehen viele Entwickler wohl aber als "humbug" weil es sehr aufwendig ist die Dateien zu warten...
    Grade für Plugins auch usw


    Und wenn man an der Sprachvariable persönlich etwas ändern möchte...halelula ;)
    Da können so viele Fehler passieren wegen den if Schleifen ;)

  • Gut das ich diese Sprache nicht verwenden werde

    Ich hätte informal auch als eigene Sprache, wenn das jemand will. ;)


    Und nun stellen wir uns kurz vor, wie schön es doch wäre später das Forum aufzurufen und im Quellcode zu lesen: "Die Nutzer der ach so geschätzten Nutzergruppe sind gemäß ihrer funktionalen Forenausstattung in der Lage, Themen editorisch nach Gutdünken zu bearbeiten." Hat man da als Administrator nicht gleich viel mehr Lust Häkchen zu setzen usw.?

    Prost Mahlzeit.


    Also das mit der informellen Sprache hat sich Woltlab so ausgedacht in einer Datei zu machen damit man nur eine Datei "Warten" muss.
    Das sehen viele Entwickler wohl aber als "humbug" weil es sehr aufwendig ist die Dateien zu warten...
    Grade für Plugins auch usw


    Und wenn man an der Sprachvariable persönlich etwas ändern möchte...halelula
    Da können so viele Fehler passieren wegen den if Schleifen

    Naja, so viele Fehler wie ich beim bloßen Überfliegen gefunden habe: