Signatur abgrenzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor die Signatur mit einem Strich vom Text (Beitrag) zu trennen, was ich erst mal nur im Testboard machte. Doch nun klebt der Inhalt der Signatur am Strich.


    Gab dazu im Stil folgenden Code ein

    Code
    .messageSignature div {border-top: solid 1px;
    }

    Was muss ich nun dazu setzen, damit es nicht so aussieht wie hier auf dem Bild?



    Das kann man hier sehen http://demo.seelensturm.net/index.php/Thread/13-spoiler/


    Ich möchte am liebsten das direkt über und unter dem Strich etwas Abstand ist. Denn auch die letzte Zeile (Worte) in den Beiträgen kleben teilweise total an der Linie, was sehr unschön aussieht.
    Ja, ich kenne das Plugin von Mipu, habe das noch im Forum drin aber den Leuten gefällt es nicht das ihre Namen auch noch da drin stehen und dazu noch so gross.
    Sie möchten lieber nur eine einfache Trennung mit Strich, wie im Bild aber mit mehr Abstand.


    Lg Seele

  • Darf ich mal fragen, warum Du zunächst die vorhandene Abgrenzung ausblendest, um dann direkt in der Zeile darunter eine andere Abgrenzung zu erstellen?


    CSS
    .messageBody > .messageSignature {border-top: 0 !important;}
    .messageSignature div {border-top: solid 1px;}

    Mach aus der oberen Zeile einfach ein .messageBody > .messageSignature {border-top: solid 1px !important;} und verzichte auf die zweite.





    Gruß norse

  • Klar darfst du fragen.
    Die vorhandene Abgrenzung war/ist ja eine gepunktete Linie die man kaum sieht und keinem, in meinem Forum, wirklich gefällt.
    Als ich dann die andere Linie einbaute sahen wir doppelte Linie, die gepunktete feine und darunter dann die andere, durchgezogene Linie, was mir nicht gefallen hat. Darum nahm ich die bestehende raus.


    Habe nun den Code geändert, wie du sagtest und es hat funktioniert.


    Danke norse :thumbsup:

  • Habe noch eine Frage zu de Thema.
    Ich helfe einer Freundin in ihrem Forum, da sie Gesundheitlich grosse Probleme hat.
    Darum baute ich, auf ihren Wunsch hin, den Code zur Signatur Abgrenzung ein.


    Doch leider entsteht da kein Abstand von der Linie zum Beitragstext und auch nicht zur Signatur. Sie hat ebenfalls ein WBB 4.0 Forum.


    In meinem Forum sieht es nun so aus



    Also Abstand über wie unter dem Strich


    In ihrem Forum sieht es so aus



    alles klebt an der Linie, was nicht schön aussieht.


    Der Code den ich in beiden Foren einfügte ist der hier.

    CSS
    /* Signatur abgrenzen */
    .messageSignature {border-top: solid 1px !important;
    }


    In ihrem Forum funktioniert es mit dem Code offenbar nicht, wie man im zweiten Bild sehen kann. Sie hat den RelaxBar Stile von hier.


    Hat irgendwer eine Idee wie der Code sein muss, damit diese Abgrenzung so aussieht wie im ersten Bild?



    Lg Seele

    • Teambeitrag

    Versuch mal das hier hinzuzufügen:


    CSS
    .messageHeader + .messageBody > div:first-child:not(.redactor-box),
    .messageBody > div:not(.messageFooter):not(.messageTabMenu):not(.redactor-box):not(:first-child) {
        padding: 14px 0 !important;
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: