Welche Endanwendungen sind für dich unverzichtbar?

  • Ausnahmsweise sind wir also einmal bei dir "Wünsch dir was", das muss ich ausnutzen und kein Entwickler darf aufstöhnen bzw. die Flucht ergreifen. :whistling:


    Meine Liste ist eventuell etwas spezieller, wobei ich das nicht rein für mich brauche, sondern "sehe", bei welchen Projekten ich das nutzen würde.



    1. Virtuelles Buchregal


    2. Meilenstein- und Versionisierungsanwendung


    3. Portfolio- und Referenz-Anwendung


    4. Glossar (innerhalb Texten/Forum und keine alphabetische Variante á la Sidebar bzw. Pop-up)


    6. Spielesammlung (inkl. Tippspiel)


    7. Erweiterte Rätsel-Quizanwendung (Stichwort unterschiedliche Rätselarten, Schwierigkeitsstufen usw.)


    8. Webinar Manager


    9. Timeline-Anwendung (flexibel nutzbar, z.B. als Chronlogie für Inhalte bestimmter Nutzergruppe/n, Blogartikel, Plattformentwicklung....)


    10. Erweitertes "Troll"-Plugin (in Anlehnung an das, was Sani und Tim bei wbbaddons hatten; heißt, Entmutigung unerwünschter Nutzer durch künstliche funktionale Beeinträchtigung der Seite)


    11. Auktions-EA


    12. Dynamischer QR-Code (immer wieder individuell konfigurierbar via ACP)


    13. Virtuelle Forentour (tatsächlich im Stile eines Videos, einer Online-Tour durch Inhalte usw.)






    Ein Stopp hier, sonst ufert es aus. Aktuell kann man dies und das sicher mit bestehenden Produkten zurechtfrickeln, aber einzelne und dann funktional vielseitige Anwendungen wären, aus meiner Sicht, praktischer und vermutlich effektiver (?). Sollte zufällig ein Entwickler bei einem Gedanken Interesse haben, es umsetzen und reich werden, erwarte ich aber Erfolgsbeteiligung und Kaffee auf Lebzeit, das ist klar. :D