Bump Funktion in WBB 4.1/ wcf 2.1

  • Du kannst ihn doch als wichtig markieren, dann bleibt er oben. Oder als Ankündigung sogar im ganzen Forum verteilen.

    Dann müsste ich den Usern dafür die Rechte geben.
    Und das möchte ich nicht.
    Ich will ja auch nur das sie den Beitrag wieder einmal oben anzeigen lassen können, und dann müssen sie eine bestimmte Zeit warten bis der wieder oben angezeigt werden kann.

  • Der Sinn eines Bump ist es, laufende Threads/Services im Marketplace oben zu halten und das alle 12 oder 24 Stunden, sodass z.B. ein Verkaufsthread nicht unter geht. Ich glaube viele verstehen hier den Sinn eines Bump Systems überhaupt gar nicht, bzw. kamen noch nicht in den Genuss dieses Systems.
    Einen Nachteil an dem System erkenne ich nun nicht und außerdem: Was hat hier irgendein Fake-Nutzer Generator mit einem Bump/Push System zu tun?

  • Warum sollen bestimmte Marktplatzangebote bevorzugt gegenüber anderen behandelt werden? Wer soll darüber entscheiden? Warum soll die üblicherweise chronologische Sortierung unterlaufen werden?


    Ich habe aus dem Startbeitrag übrigens herausgelesen, dass es nicht um Marktplatzangebote, sondern um Forenthemen/beiträge geht. Auch dazu wieder die Frage: Was rechtfertigt die Bevorzugung bestimmter Themen gegenüber anderen?





    Gruß norse

  • Du hast das System immer noch nicht richtig verstanden. Threads werden nicht bevorzugt durch das System, man hält dadurch den Thread nur in einem gewissen Intervall oben, um ihn auf User aufmerksam zu machen. Bei geschätzten 500 Marktplatzeinträgen pro Tag rentiert sich dieses System schon. Keiner geht 30 Seiten durch, nur um im Marktplatz was zu finden.
    Das System hat den Sinn, die "suchenden" User auf den Verkaufsthread aufmerksam zu machen. Dieses Feature steht jedem User zur Verfügung, der im Marktplatz einen Thread erstellt.

  • Und welchen Sinn hat es, wenn von 500 Marktplatzeinträgen alle "oben" stehen sollen? M. E. kann das nur einer sein und ein anderer ist halt der 500. Eintrag. Eine Reihenfolge wird es immer geben.





    Gruß norse

  • Es geht mir nicht darum das man dadurch die Reihenfolge verändert.
    Es geht mir darum das die Beiträge im "Letzten X Beiträge" oben angezeigt werden, und ab da wieder als normale Threads weiter runter gehen.


    Ich möchte den Nutzern damit lediglich die Chance geben, dass ihr Beitrag wieder oben angezeigt wird für die kurze Zeit.


    Kann mir echt schlecht vorstellen das du es dir vorstellen kannst, was ich überhaupt meine.