Aufteilung so in Easyslider möglich?

  • Hallo,
    ich kann es lange erklären aber ich glaube das Bild ist einfacher.
    Kann ich die gelben Boxen so in Easyslider anlegen, natürlich sollte es m Ende sich an mobilen Geräten anpassen.


    Ein Bild und daneben z.B. die letzten Easylink Einträge, oder Bild und die nächsten anstehende Termine im Kalender etc.



    LG

  • Ein Hallo zurück, @Xenics,


    Cr@@gle kümmert sich im Augenblick um "EasyLink" für WoltLab Suite 3.0, daher bin ich ausnahmsweise vorab "in Vertretung" hier.


    Um deine Vorstellung präzise festzuhalten, würde ich dir gerne vorab noch einige Fragen stellen, in Ordnung? Du kannst dann bei Gelegenheit sagen, was zutrifft oder nicht bzw. was eventuell noch fehlt:



    1. Im Prinzip möchtest du ein generelles Bild (Thumbnail?) pro Kategorie anlegen können, das stets alternierend links und rechts.


    2. Neben dem Bild möchtest du in einer verkürzten Teaser-Variante eine Anzahl X an Titeln/Beschreibungen der Inhalte (letzte Einträge als Beispiel).


    3. Die angezeigten Inhalte stammen rein von EasyLink bzw. ggf. von Schnittstellen (Kalender, Blog, Galerie u.ä.).



    Der EasySliderist natürlich responsive und du möchtest es dann in Kombination mit einem Design, das eine seitliche Navigation besitzt, sowie der Sidebar nutzen.




    Abschließend würde ich dann gerne noch erfahren, ob du in der Lage wärst selber Template-Anpassungen vorzunehmen, wenn das nötig werden würde? Keine Sorge hierbei bitte, in diesem Fall würde dir Cr@@gle im Fachbereich zum EasySlider genaue Angaben hinterlegen und du würdest es umsetzen, musst also nicht alleine werkeln.




    Es grüßt freundlich zurück
    Gabbid

  • Huhu,
    natürlich sind die Fragen in Ordnung, das erleichtert uns beiden die Arbeit und mir die Kaufentscheidung. :)


    1. Genau, mein Grafiker erstellt ein Bild (ca. 500px500px) auf dem der Sinn hinter dem z.B. dem Kalender ersichtlich wird (Veranstaltung)
    2. Auch richtig, so sieht man gleich neben der Graifk was z.B. neu ist oder aktuell ansteht.
    3. Fast ausschließlich von Erweiterungen wie eurem Easylink, Easymedia (wobei sich hier vorrausichtlich der Text erübrigt), dem Kalender etc.


    Das Design existiert schon in besagter Form. Also mus sich nur hoffen das das Slidersystem dementsprechend perfekt anschmiegt, wovon ich auch ausgehe.
    Aber ich wollte zur Sicherheit einmal nachfragen


    Solange ich nicht selber komplexe Codezeilen kreieren muss sollte es nicht an der Anpassung scheitern würde ich behaupten.


    Beste Grüße,
    Xenics

    • Teambeitrag

    Hallo,


    du kannst natürlich besagte Inhalte mit dem Easyslider darstellen.


    Trotzdem wird für die Realisierung obigen Beispiels eine Anpassung der Box notwendig sein. Die Boxen haben selber keine Grafik, demnach muss die auch erst in die Box gebracht und mittels CSS dort positioniert werden.


    Mfg Cr@@gle