EasyMedia - Verwaltung von Zugang zu Videos

  • Hallo,
    Ich suche für meinen Kunden eine Community Lösung, und eine der Anforderungen ist das bereitstellen von Videos, welche selbst gehostet/direkt über die Software hochgeladen werden sollen.
    Teilweise sollen diese Videos kaufbar sein - nun ist die Frage ob dies mit Ihrer Lösung einfach umsetzbar ist.


    Laut Produktbeschreibung gibt es:
    "

    Albenverwaltung Zugriffsbeschränkung, zusätzliche Uploader möglich, Ablaufzeitpunkt, benutzerdefinierte Standard-Sortierung.


    "



    Wie sieht das hier aus? Muss eine extra Gruppe angelegt werden, für die Kunden, die Video X bezahlt haben? Das stelle ich mir sehr umständlich vor.
    Gibt es eventuell direkt eine Integration mit der Möglichkeit Objekte zu kaufen?


    Wie genau läuft diese Zugriffsbeschränkung ab?


    Wir benötigen eigentlich nur ein System zur Bereitstellung von Videos und nicht zum hochladen von User Videos.

    • Teambeitrag

    Hi,


    Das verstehst du in der Tat falsch. Die erwähnte Option erlaubt nur, dass auch andere User in einem fremden Album was hochladen dürfen.


    Eine Kauf-Funktion oder gar die anschließende Möglichkeit des Downloads ist nicht möglich und auch nicht vorgesehen. Wie sollte das auch ablaufen? Also was sieht der potentielle Kunde vor Kauf?


    Glaube da wäre ein Shop doch noch sinnvoller, oder?


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo,
    Der Kunde sieht maximal die Beschreibung bzw. kann sich halt zum Thema "XY" Video Beitrag a-z kaufen.
    Na gut, schade.


    Und wie ist die Rechteverwaltung sonst? Also gibt es überhaupt eine? Ich könnte mir vorstellen, wir machen quasi (bzw. haben wir das sowieso vor) Mitgliedsabos anzubieten und dann hätten Kunden mit Abo "Video" halt Zugang zu der Kategorie "Kostenpflichtige Videos". Ist sowas möglich?


    Vielen Dank für die Antwort.

  • Super danke.


    Und EasyMedia läuft ja auch mit der aktuellen Version von WCF und WBB? Die Stils sind aber wenn nicht explizit WBB5.0 kompatibel nicht lauffähig oder doch?
    Wobei wir am Ende (wir suchen hier noch eine Agentur) vom Design her sowieso eine Auftragsarbeit durchführen lassen würden, nehme ich an.
    Wird sowas hier auch angeboten? Also Auftragsarbeiten.

    • Teambeitrag

    Ja, EasyMedia steht in der Version 2 für WCS 3.0 bereits zur Verfügung.


    Du siehst im Shop neben der Filtermöglichkeit auch die Labels bei den Stilen. Nur die mit entsprechenden Label sind bereits in einer WCS-Version verfügbar.


    Exklusivaufträge nehmen wir nicht an. Du kannst aber gerne auf den Marktplatz hier zurückgreifen, falls du es offen ausschreiben willst.