Fehlermeldung im 4.1.


  • Hallo jacboy,


    danke für deine Analyse.
    Das mit den Deadlocks habe ich nicht verstanden, aber ich denke, das ist so technisch, das muss ich nicht verstehen.
    Es ist der Chat von Tim Wolla installiert. Version 3.1.0 Beta 3.
    Chats sind bei HostEurope erlaubt, hatten anfangs nachgefragt.


    Ich habe mal zum Support geschrieben.


    Liebe Grüße,
    Zero :)

  • das ist so technisch, das muss ich nicht verstehen.

    Eigentlich nicht.



    Beispiel 1: Blockierte Köche (oder zu viele Köche verderben den Brei):Es gibt 2 Köche (Threads), die gleichzeitig kochen. Hierbei benötigt jeder zum Kochen eineTopf und einen Löffel. Topf und Löffel können zu einem Zeitpunkt nur von höchstens einem Koch benutzt werden. Wenn einer von ihnen von einem Koch benutzt wird, so muss derandere Koch warten bis sie wieder zurück ins Regal gestellt werden (freigegeben).Betrachte nun folgende Situation: Koch 1 nimmt den Löffel und Koch 2 den Topf. Nunversucht Koch 1 auch den Topf zu nehmen und muss warten, Koch 2 wiederum möchte dennun den Löffel nehmen und muss nun ebenfalls warten. Was nun ?Offensichtlich blockieren sich hier beide Köche gegenseitig und man hat eine Verklemmungerzeugt. Betrachtet man den zugehörigen Betriebsmittelgraphen so stellt man fest. Dass ereinen Zyklus besitzt.