Bilderauswahl als Captcha

  • aber schön ist der invisble recapcha trtzdem

    wie gesagt, behalt ich das schon noch im Auge und schau mir all eure Vorschläge dann noch in Ruhe an :D


    aber hab erst in den nächsten Tagen ein bischen mehr Zeit um das genauer zu inspizieren :D


    ich interessierte mich erst nur mal dafür, wie man das mit diesen bildchen macht, weil ich dazu nix im ACP fand :D

  • Dieses Recaptcha taugt nichts, das ist schneller decodiert als ein Mensch überhaupt die Bilder erkennen kann.


    Eine "Frage" kann ein bot aber aufhalten.


    Grüße


    Kannst du diese Aussage auch belegen? Ansonsten würde ich eher darauf verzichten, derartige Unwahrheiten zu verbreiten.

  • Kannst du diese Aussage auch belegen? Ansonsten würde ich eher darauf verzichten, derartige Unwahrheiten zu verbreiten.


    Es gibt kein Captcha das ein Bot aufhalten kann...selbst die Frage was 2+2 ist oder welche Farbe das Gras hat - ist kein Problem (da sollte man sich was besseres einfallen lassen)
    Selbst diverse Anbieter bieten decoder an 1000 Codes für 3€. Dabei läuft das (wahrscheinlich) über die Sound API.


    Welches Tool ich meine,erwähne ich besser nicht,da ich niemanden auf blöde Gedanken bringen will.


    Ich selbst würde erst eingreifen wenn der Spam das Forum flutet - vorher nervt es nur :)


    @SoftCreatR Wenn du ein unique Captcha entwickeln kannst für das Wbb - auch wenn es nur ganz simpel ist - dann blockierst du mehr Bots als jedes andere public Captch tool.


    Grüße

  • Selbst diverse Anbieter bieten decoder an 1000 Codes für 3€. Dabei läuft das (wahrscheinlich) über die Sound API.


    Absoluter Blödsinn. Alleine schon aus dem Grund, dass nicht jedes Captcha auch über eine Audio-Version verfügt.


    Das sind (zumindest im Falle von reCaptcha > 1, FunCaptcha und einigen anderen) auch keine "Decoder", sondern echte Menschen, die den ganzen Tag nix besseres zu tun haben, als Captchas für Andere zu lösen. Beispiel: https://2captcha.com/make-money-online


    Natürlich wird auch automatisiert. Das funktioniert aber nur mit bestimmten Captcha-Typen. Auch mit reCaptcha v1 funktioniert das grundsätzlich, allerdings sind die öffentlich verfügbaren Tools dazu etwas rar. Siehe z.B. http://www.antirecaptcha.com. Das Stichwort ist hier übrigens OCR.


    Im Übrigen habe ich bei mir im Support-Forum gar keine Captchas mehr im Einsatz, obgleich ich sogar 3 zusätzliche Plugins dazu anbiete.