ACP Startseite komisch

  • das Plugin von codeQuake

    und was genau ist "das Plugin" ?


    das hier?



    wo kommt das denn dann her? Wohl mit dem CMS automatisch mitinstalliert worden, oder?


    Weil ich hab mir mit Sicherheit kein Newsfeedzeugs reigeholt ...jedenfalls nicht wissentlich...........


    dann schreibt doch mal für die Seele (und andere User, die es auch ändern wollen) ein "How Do" ...wo und wie man das dann ändert, wenns einen stören sollte .. hm

  • Ja das wird bei der Installation vom Fireball mit Installiert. Darüber kamen immer die neusten Feeds vom Fireball. Da diese Seite aber nicht mehr aktiv ist denke ich mal sollte es entweder mal entfernt werden oder so angepasst werden das es zum jetzigen Ersteller zeigt bzw. Feeds sendet

  • Das Drittanbieter Newsfeeds, habe ich auch im Testboard. Das kann man nicht so einfach deinstallieren weil es mit dem CMS zusammenhängt.


    Im Moment habe ich das Gefühl das nicht ganz verstanden wird was ich meine. Weil das CMS und auch das Twitter Timline Plugin , habe ich nur im Testboard drin, nicht im Forum.
    Dort, im Testboard, wird mir die Startseite des ACP breit angezeigt, also so wie weiter oben im Bild rechts zu sehen ist. so möchte ich das auch im Forum haben.


    Im Forum ist die Startseite des ACP zwar auch breit aber die Nachrichten Tweets von Woltlab werden sehr schmal angezeigt, was weiter oben im Bild links zu sehen ist.
    Dieser Schmale Teil ist für meine Augen nicht gut darum fragte ich wie ich das hinkriegen kann, ohne das ich diese genannten Plugins auch im Forum hochladen muss, da sie nicht gebraucht zwingend werden.


    Folglich muss ich, im Testboard, keines der genannten Plugins entfernen oder Ändern, weil sonst sieht das dann auch so schmal aus wie im Forum.

  • Das kann man nicht so einfach deinstallieren weil es mit dem CMS zusammenhängt.

    Das habe ich auch nicht gesagt. Es müsste der Ersteller schon was daran ändern :)


    Aber mal ehrlich? Warum wird da so ein Tara drum gemacht? Es sieht nur der Admin und es verursacht keinen Fehler.
    Es ist im Grunde ein kleiner Schönheitsfehler. Wayne.
    Ich vergleiche es mal mit mir ^^ Ich habe eine krumme Nase wegen eines Nasenbeinbruchs UND???
    Wer es nicht mag soll mich nicht anschauen. Aber es behindert niemanden und mich stört es nicht ;)


    Wenn ich keine Luft mehr bekommen würde, dann würde ich mir die Nase machen lassen.
    Wenn die Anzeige im ACP oder Frontend Fehler werfen würde , wäre wahrscheinlich schon ein Patch da :)


    Was ich damit sagen will? Es ist kein Fehler der Software , es ist einfach nur ein Schönheitsfehler. Und dieses liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Entweder man lebt mit und stört sich nicht dran oder man stört sich dran und führt Seitenweise Diskussionen darum.



    Lasst doch mal fünfe gerade sein. Es wurde nun mehrfach gesagt das es zu keinerlei Fehlern führt.


    Nur um jetzt auf Teufel komm raus den Verursacher zu finden hier zu Diskutieren :)


    in diesem Sinne :) In meinem Fireball für das 4.1 ist alles ok :) Außerdem gibt es dort dieses Feed System nicht.

  • Warum wird da so ein Tara drum gemacht? Es sieht nur der Admin und es verursacht keinen Fehler.

    Hihi... Burnchen...das Problem von Seele ist, dass sie eben in ihrem Forum die "normale" ich sag mal "fehlerlose" Ansicht hat ...
    ihr aber das Breite "fehlerhafte" besser gefällt, eben weil sie Augenprobleme hat ...
    und sie das gerne genau SO in ihrem Board auch haben möchte, ohne das CMS mit dem Newsfeeddingens installieren zu müssen ...


    @Seele hast du das Plugin https://update.mysterycode.de/package/22-custom-less/ bei dir drin?
    ich weiß nicht, obs funzen würde, aber falls du das hast, dann hau doch mal den Code von Beitrag #4 ^ oben in das costum less ...und probier aus, was dann passiert :)


    geht mit Sicherheit mit CSS - nur wo genau man das CSS fürs ACP parkt, weiß ich leider nicht ...




    Das CMS sollte das Plugin in den aktuellen Versionen

    .würd die "aktuelle Version" ja gerne mal einspielen... aber..



    warum? das Update findet er ja, aber er lässt mich nicht ran?

  • Unzugängliche Pakete sollten ausgeblendet werden, wenn du beim Server deine Daten hinterlegt hast und die entsprechende Option aktiviert hast.

    ..ist die ganze Zeit schon aktiviert ...


    aber gut, wenn da nur special guests ran kommen, deaktivier ich halt den ganzen unstable server wieder..und gut ist .....