WoltLab Suite 3.1.5 Vor dem Update ist nach dem Update

    • Teambeitrag

    Puh, erst mal eine Endanwendung finden die Labels unterstützt :sleeping: Ich habe jetzt mal die Filebase installiert und so bald man da eine Labelgruppe zuweist erscheint tatsächlich ein Labelfilter:




    Ich denke mal so etwas müßte es im Artikelsystem auch geben, ergibt ja keinen Sinn das nicht so zu machen. Also entweder fehlt das oder ich bin blind.


    Wenn ich die Templates nach labelList" durchsuche finde ich nur in den Templates article und articleListItems Einträge für Metadata, aber sonst nix weiter. Ich vermute mal, der Filter wurde vergessen. Ich finde sonst weder eine Box noch eine Option zum Anzeigen. Oder ich bin halt echt blind :ugly:



    Ist das nicht bei Themen im Forum auch nur eine optische Sache? Nur das Entwickler das gerne für den Status von Fehlermeldungen nutzen?

    Ne, da klickt man drauf und dann werden alle Themen mit dem Label angezeigt.



    Mal abwarten was Throwi dazu sagt, der hat uns die Suppe ja auch eingebrockt :knot:

  • Ich möchte zu Woltlab updaten, am liebsten natürlich gleich die 3.1...allerdings bin ich Anfang des Jahres länger auf einem Businesstrip und als User eines Fußballforums ist ein Update während der WM natürlich tödlich...schwierige Entscheidung nun, wie ich es am besten kostengünstig mache.

  • Ich möchte zu Woltlab updaten, am liebsten natürlich gleich die 3.1...allerdings bin ich Anfang des Jahres länger auf einem Businesstrip und als User eines Fußballforums ist ein Update während der WM natürlich tödlich...schwierige Entscheidung nun, wie ich es am besten kostengünstig mache.

    Na, du könntest es ja vor der WM machen. Die ist doch erst im Sommer. Oder danach. Kostengünstig verstehe ich nicht. Der Preis bleibt ja gleich, wenn du mit 3.1 startest. Es sei den du suchst dir noch Hilfe. ;)

  • Na, du könntest es ja vor der WM machen. Die ist doch erst im Sommer. Oder danach. Kostengünstig verstehe ich nicht. Der Preis bleibt ja gleich, wenn du mit 3.1 startest. Es sei den du suchst dir noch Hilfe. ;)

    Ich meine damit, dass ich gerne jetzt schon von XF zu WBB wechseln möchte und danach keine große Datenbank mehr im Sommer importieren müssen. Sommer hab ich mehr zu tun als jetzt.

    • Teambeitrag

    So lange es keinen "Vorverkauf" gibt und man mit der aktuellen Version auch die nächste Version dazu bekommt, sieht es da schlecht aus. Wenn du nicht später noch mal das Update bezahlen willst, dann musst du wohl über übel noch weiter warten. Eine kostengünstige Lösung gibt es da eigentlich nicht.


    Du könntest dir einfach mal die aktuelle Version ansehen, wenn die dir auch ausreicht, dann kannst du das Update auf 3.1 ja auch später machen. 2019 oder später würde ja auch noch gehen.


    Ist schon doof, ich kann dich da verstehen, die 3.1 hat halt halt auch viele neue und pratische Funktionen, aber wenn du jetzt die Zeit hast, dann würde ich das auch jetzt machen.