Spendenbox

    • Teambeitrag

    Du meinst den Paypal-Link selbst? Ich habe da das Währungsformat weggelassen, da sollte immer ein Punkt als Dezimaltrenner verwendet werden. Oder was genau meinst du?

    • Teambeitrag

    Das wäre korrekt ja

    Ich nehme an du hast dein Betriebssystem auf das Land Schweiz eingestellt? Dann sollte ja der Browser als Land Schweiz ausgeben. Dann könnte man die Währung auch entsprechend automatisch setzen.


    Guck mal eben das da steht:


    Detect Browser Language
    gtranslate.io


    Bei mir:


  • Ich habe da das Währungsformat weggelassen, da sollte immer ein Punkt als Dezimaltrenner verwendet werden.

    Im Template-Kontext gibt es|currency, im JavaScript gibt es:

    • Teambeitrag

    Im Template-Kontext gibt es|currency, im JavaScript gibt es:

    Es geht ja um den Link denke ich. Da Paypal beides akzeptiert, Komma und Punkt, habe ich eine Währungsumwandlung für den Link weggelassen. Warum komplizierter machen als notwendig hab ich mir da gedacht 👀

  • Hallo,

    Ich nehme an du hast dein Betriebssystem auf das Land Schweiz eingestellt? Dann sollte ja der Browser als Land Schweiz ausgeben. Dann könnte man die Währung auch entsprechend automatisch setzen.

    bitte immer nur die konfigurierte Sprache der Seite benutzen. Ab WoltLab Suite 6.0 kann man bei den Sprachen die Region auswählen und document.documentElement.lang enthält dann genau den richtigen Wert, der überall konsistent ist. Beispielsweise kommen für die Schweizer dann auch korrekt die Apostrophe als Tausendertrenner:


    im JavaScript gibt es:

    Perfekt, genau so soll es aussehen. Das |currency müsste man mittelfristig auch mal durch das PHP-Gegenstück von Intl ersetzen. Da bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob man das überhaupt generisch lösen kann, oder ob man da einfach irgendeine Hilfsmethode auf dem DatabaseObject anlegt, die einem den Betrag mit Währung passend formatiert rausrückt. Vielleicht brauchen manche Währungen mehr als 2 Nachkommastellen oder so etwas. Oder es gibt gar keine Dezimalstellen in der entsprechenden Währung.

    Da Paypal beides akzeptiert, Komma und Punkt, habe ich eine Währungsumwandlung für den Link weggelassen. Warum komplizierter machen als notwendig hab ich mir da gedacht 👀

    Genau so soll es sein. Die technische Interaktion mit fremden Diensten am besten immer in einem wohldefinierten Format und für den Nutzer dann irgendwie hübsch gemacht.

  • Perfekt, genau so soll es aussehen.

    Hatten nicht sogar wir beide darüber diskutiert im Rahmen der Anpassungen für VieCode Shop 8.0.? :P


    ielleicht brauchen manche Währungen mehr als 2 Nachkommastellen oder so etwas. Oder es gibt gar keine Dezimalstellen in der entsprechenden Währung.

    Aber sollte nicht exakt das die entsprechende Schnittstelle erledigen; ihr wird ja in beiden Fällen die Währung übergeben?

    Andererseits wird für EUR in JS auch nur die zahlentechnisch notwendigste Anzahl an Dezimalen zurückgegeben; das hatte ich damals ja explizit auf exakt zwei Dezimalen erzwungen. Evtl. kannst du durch deine Verbindungen Richtung PHP für die Zukunft was einbringen.