WoltLab Suite 5.2: Finale Version verfügbar

    • Teambeitrag

    Ich meinte das ich so gut wie auf alle Plugins, die nicht von WoltLab stammen, verzichten werde damit ich nicht all zu lange warten muss bis alles updatefähig ist. Abgesehen davon ist jedes weitere Plugin auch eine potentielle Fehlerquelle. Ich hab hab das WBB 3 jetzt 10 Jahre genutzt, ab jetzt werde ich die Installation aktuell halten :ugly:

    • Teambeitrag

    Jaaaa, aber man muss einfach stark bleiben xD


    Du musst das auch so sehen, wenn alle neuen Features umgesetzt werden wird das locker das größte Funktionsupdate ever :pupillen:

  • Ja das ist bekannt und ich hoffe das sie das mit FA5 noch weiter rausschieben. Ich sehe in FA5 keinen Mehrwert den den Aufwand rechtfertigt wirklich alle Plugins ändern zu müssen. Es wäre sinnvoller dann den Kram rauswerfen und SVG-Icons zu verwenden. Wer weiß was denen mit FA6 wieder einfällt.

    Naja, mit etwas Aufwand (den woltlab z.B. von FA3 zu FA4 betrieben hat) war es bisher problemlos möglich auf die jeweils neueste FA Version zu upgraden.
    Die Umstellung, so unschön sie nun auch sein mag, war nötig um gewisse neue spielereien zu ermöglichen.
    Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, denn darüber lässt sich sicher streiten. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es für FA durchaus sinnvoll war das ganze in verschiedene fonts auszulagern, wenn es auch nun für woltlab schwerer wird das umzusetzen.

  • Stimmt, das FA Problem existiert ja...
    Falls sie das mit 3.2 angehen, würde ich es gut finden, wenn sie gleich auf SVGsprites setzen (auch wenn dann die Kompatibilität dahin ist was die Templates angeht)

    • Teambeitrag

    SVG-Sprites gibt es auch :pupillen: Wäre natürlich eine tolle Sache, aber wenn wir realistisch bleiben, dann word es wohl einfach auf FA5 rauslaufen.


    Ich wollte nur darauf hinweisen dass es für FA durchaus sinnvoll war das ganze in verschiedene fonts auszulagern, wenn es auch nun für woltlab schwerer wird das umzusetzen.

    Ja, du hast schon recht. ich bin nur einfach generell kein Freund von Icons und bevorzuge Text vor Icons.