Suche ausgliedern / Google Suchbalken

  • Perfekt! Danke @Tom


    Funktioniert und ist drin....



    Was mir aufgefallen ist:


    Wenn ich das Optionsmenü der Suche ausblenden will mit


    CSS
    .dropdownMenu.dropdownOpen {
        display: none;
    }

    Dann ist der Button Beitrag bearbeiten ohne Funktion bzw ich muss diesen Doppelklicken - dann gehts. -


    ==> Ich gehe davon aus, das der Code eben nicht nur die Suche ausblendet sondern alle Dropdown Menüs. Ich hab das wieder geloescht - damit kann ich leben ;)



    Was ich jedoch nicht verstehe und gerne wissen moechte warum das so ist:


    wenn ich im Headertemplate die Suche auskommentiere mit



    CSS: Header
    <!-- {include file='searchArea'} -->


    Dann fehlt mir der komplette Inhalt an Symbolen im Editor. Ich hab dann nur ein weissen kasten worin ich schreiben kann.


    Loesche ich jedoch die Suche komplett aus dem Headertpl - funktioniert der Editor korrekt.

    • Teambeitrag

    Ich gehe davon aus, das der Code eben nicht nur die Suche ausblendet sondern alle Dropdown Menüs.

    Ja, das geht leider auch nicht anders da. Entweder alles oder nix.



    Wenn du im Template was auskommentieren willst dann mußt du die geschweiften Klammern plus Stern nehmen:

    Code
    {* {include file='searchArea'} *}

    Das Template ist ja kein HTML sondern wird erst noch kompiliert und wenn mich nicht alles täuscht entfernt der Compiler Kommentare aus dem Quelltext somit hast du die Suche dann doppelt drin was dann zu Konflikten führt da dort IDs verwendet werden was Probleme beim Javascript macht. Dadurch wird dann auch der Editor nicht mehr richtig initialisiert. Ein leerer Editor ist immer ein Indikator für einen gravierenden Javascriptfehler.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: