Floras Blog

  • Moin moin,


    der eine oder andere wird sich sicher die Frage stellen, was ist eigentlich der Sinn dieses Forums oder überhaupt eines Bürgerforums ?


    Kurz gesagt, es handelt sich um ein Blog von Bürger/in zu Bürger/in. Hinter den Kulissen gibt es weder einen Verein, eine Gesellschaft, Firma oder eine Partei. Der Blog ist also unabhängig.


    Floras Blog ist außerdem kein Forum ist, wie man es sonst von politischen und gesellschaftlichen Foren kennt. Ein Blick in die Linkliste Kategorie • Politik & Gesellschaft • zeigt, das ich mich mehr auf die Infos konzentriere, die nicht zu den Mainstream-Medien oder Seiten die von der Politik, manchmal auch nur verdeckt einzusehen ist, unterstützt werden. Ich gehöre also eher zu denjeinigen, die nicht am betreuten Denken teilnehmen möchten.


    Solltest Du also eine Person sein, die er Meinung ist, das was hier diskutiert, geteilt und verlinkt wird, gehöre zur Gruppe Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker, rechte oder linke Propaganda, nicht politisch korrekt, radikale Impf- und Klimagegner oder was sonst noch an bösen Worten unterwegs ist, was nicht der Allgemeinheit entspricht, dann wird das Forum, so vermute ich, nicht ganz das Richtige für Dich sein, außer ... Du möchtest gerne einmal in eine andere, nicht von oben vorgebene Richtung schauen.


    Die Diskussionen zu allen Themen im Forum sind oftmals auch sehr aggressiv im Internet zu finden, weil eben die Emotionen dazu schnell hochkochen oder andere meinen missionieren zu müßen. Das interessante aber ist, das wenn ich mich in meinem Umfeld mit Menschen darüber austausche, das viele hinter vorgehaltender Hand diskutieren, nur aus Angst vor Diffamierungen und Repressalien schweigen. Ehrlich gesagt schockiert mich das immer wieder, da wir doch eigentlich eine Meinungsfreiheit haben oder nicht ?


    Ich finde es sehr wichtig, das man nachfragt und wenn man etwas nicht gleich versteht, nachhakt warum man diese oder jene Meinung hat. Das man selbst recheriert und Aussagen überprüft. Dazu muß man auch mal den gewohnten Trampelpfad verlassen. Ich finde es auch sehr wichtig, das wir Menschen ( Bürger ) zusammenhalten .... Miteinander statt Gegeneinander sind ... uns nicht ( mehr ) aufhetzten lassen, denn gemeinsam sind wir eigentlich sehr stark !


    Solltest Du Dich jetzt angesprochen fühlen, so lade ich Dich herzlich in meine Community ein. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen.


    https://www.floras-blog.de

    2 Mal editiert, zuletzt von K.Freaks () aus folgendem Grund: Die Domain hat sich gerändert und der Text wurde daher angepasst.

  • Guten Morgen,


    ich habe zu meinem ersten Beitrag das Label Feedback hinzugefügt und würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilt, wie Ihr dieses Forum als Besucher seht.
    Was gefällt Euch, was gefällt Euch weniger und müßte dringend geändert werden ?

  • K.Freaks

    Hat den Titel des Themas von „Floras Bürgerforum“ zu „Floras Blog“ geändert.
  • Moin moin,


    ich habe das Forum ein wenig umgestaltet.


    1. von Floras Bürgerforum zu Floras Blog

    2. neue Domain, die alte bleibt aber als Umleitung bestehen, da News von mir bereits in einem großen Börsenforum geteilt wurde, wir dadurch viele Besucher haben, die dann die Seite nicht mehr finden würden

    3. Hintergrundbild ausgetauscht

    4. Erweiterung News installiert, Artikel entfernt und diese in den News übertragen

    5. Zwischendurch war es nur möglich mit einem Einladungslink sich zu registrieren, was aber rückgänging gemacht wurde, da kritisch angemerkt wurde, ich würde nur User zulassen, die meine Meinung teilen


    Wenn Euch noch etwas auffällt, was nicht so gut ist und einer Änderung bedarf, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir das bitte mitteilen würdet. ;)

    • Teambeitrag

    Hi,


    sieht so weit optisch ganz gut aus, nur das Newssystem hat ein, zwei kleine Stellen die man noch anpassen müßte, schaue ich mir mal an. Wäre es nicht sinnvoller das Newssystem im Rootverzeichnis unter zu bringen? Das würde dir das /cms/ in der Domain ersparen, ist jetzt aber nicht wirklich etwas das wichtig ist.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Dankeschön für Dein Feedback Tom !

    das Newssystem hat ein, zwei kleine Stellen die man noch anpassen müßte

    Wo und was sind das für Fehler bitte ?

    Wäre es nicht sinnvoller das Newssystem im Rootverzeichnis unter zu bringen? Das würde dir das /cms/ in der Domain ersparen, ist jetzt aber nicht wirklich etwas das wichtig ist.

    Habe ich mir gar keine Gedanken gemacht ... könnte man es denn einfach nachträglich in das Rootverzeichnis verschieben ?