Seitliches Menu

  • Also...ich will zum Januar auf wbb 3.1 umsteigen. Folglich beschäftige ich mich nun schon vorab damit um direkt und schnell umzustellen von 2bb2 auf wbb3.1
    Meine Frage nun...gibt es schon ein Plugin oder so um wieder ein seitliches Navigations Menu zu haben wie es im wbb2 der Fall war? Siehe :


    http://www.opel-fronttriebler-forum.de . Dort ist noch das wbb2 mit dem seitlichen Navigations Menu zu sehen.

  • So wie dort geht es meines Wissens nicht. Aber man könnte es auf 2 anderen Varianten probieren.


    1. In dem Style das Menü einfach Seitlich einrichten lassen.


    2. Das Protal benutzten und die Portal Boxen anzeigen lassen im Forum. Aber zum Portal ich kann dir nicht genau sagen wie es aufgebaut ist da ich es nicht benutzte ^^ aber man kann die Boxen jedenfalls im Forum anzeigen lassen ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Nunja, mit wbb2 kenn ich mich halt besser aus, wbb3 ist für mich Neuland, aber ich sehs an der Besucherzahl, daß wbb2 definitiv nicht mehr im Wandel der Zeit ist...alles tendiert zu Facebook und Twitter Anbindung,xhtml ist sowieso bei wbb2 immer so ne Sache,also rein technisch ist das wbb3 die zukunftorientierte Alternative für mich.
    ABer zum Thema, im wbb2 konnte man es einfach mit zusätzlichem Template (nav.tpl) und Aufteilung über Header Template steuern. Wie sowas im wbb3 aussieht ohne irgendwelche xhtml und css Klassen zu zerstören weiss ich eben nicht.