Wo könnte ich mich nach Software wie dem WoltLab 3 umsehen?

  • Ich bin auf der Suche nach einer Software Suit wie dem WoltLab 3. Da ich aber nur ein kleines Budget habe wäre es günstig wenn ich etwas finden könnte das nicht ganz so teuer wäre.

    Aus diesem Grund wollte ich mich auch hier im Forum umhören ob mir jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte wo ich mich nach günstigeren Alternativen umsehen könnte?

  • Tom

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Teambeitrag

    Was genau suchst du denn, bzw. auf was für Funktionen legst du den größten Wert? Eine Alternative gibt es aktuell nicht, allenfalls Wordpress mit einem Plugin für ein Forum wie bbPress, aber Wordpress ist halt im so eine Sache und auf deutschen Support mußt du größtenteils verzichten bzw. auch selbst Hand an Übersetzungen legen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo Tom!

    Toll wäre halt wenn ich etwas finden würde das die neueste PHP Version sowie HTML 5 unterstützen würde und eine Abfragefunktion bzw. eine CMS-Funktion wären halt auch recht toll. Falls Probleme auftreten wäre es günstig wenn es einen guten Support geben würde und das hast du ja schon erwähnt siehst es bei Wordpress nicht ganz so optimal aus.

    Ein Freund von mir hat gemeint ich sollte es mal auf einer Seite mit Aktionen und Deals probieren. Glaubst du ich könnte dort eventuell etwas brauchbares finden?

    Hätte mir gedacht das ich vielleicht hier fündig werden könnte, bin mir aber nicht sicher ob sich ein Blick dorthin lohnen würde.