EasyAds: Moglichkeit per Frontend und Backend mehrere WSC mit Werbung über eine Zentrale Instanz zu versorgen

  • Ich finde das Add-on EasyAds echt toll und werde es mir in naher Zukunft zulegen.


    Allerdings stellt sich mir gerade eine Frage, insbesonderes weil ich plane, ein zweites Projekt mit WSC aufzuziehen, welches sich vom ersten WSC allerdings unterscheidet.

    Gibt es bei EasyAds die Möglichkeit, dass man per Frontend und Backend, die Werbung und Werbekunden auf einer WSC verwaltet, das Aufschalten der Werbung allerdings in einer anderen WSC geschieht?


    Beispiel:

    WSC 1 + Fronted: Hier soll die Werbung und Werbekunden verwaltet werden. Das WSC1 soll dann auch die Analyse der Werbeanzeigen übernehmen.

    WSC 2 und WSC 3 (beide mit Backend): Auf diesen soll dann die Werbung aufgeschalltet werden.


    Keine Ahnung ob das Möglich mit EasyAds ist, aber es würde einiges Vereinfachen, wenn man Werbung über eine WSC-Instanz verwalten könnte und die Werbung dann auf andere WSC-Instanzen schalten könnte. Insbesondere für Leute, die mehrere WSCs haben, würde das einiges erleichter.


    Falls es das in EasyAds nicht gibt, würde ich es mir für zukünftige Versionen oder als eigenständiges WSC-Plugin wünschen.


    Edit: Habe mir zwar cls-design.com/shop/product/46/ durchgelesen, aber irgendwie werde ich da nicht schlau. Da ist zwar von Frontend die rede, aber da geht nicht hervor, ob dies damit gemeint ist.

  • Tom

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Teambeitrag

    Hallo,


    aktuell gibt es keine Möglichkeit mehrere Instanzen über eine Installation zu verwalten. Der Gedanke klingt durchaus interessant da viele Leute auch mehrere Projekte betreiben, aber ich könnte mir vorstellen das es ein ziemlicher Aufwand ist so etwas umzusetzen.


    Kurz gesagt, aktuell geht es leider nicht.


    Grüße Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Schade.


    Aber ich habe mir inzwischen EasyAds zugelegt und bin davon noch begeistertert. Ich werde sämmtliche Werbung über das System managen. Das WSC-interne Werbesystem ist etwas zu unflexibel.


    Vlt. lässt sich die Idee ja zukünftig mal Umsetzen. Für die Programierer würde das sicherlich ein riesen Aufwand sein sowas zu programieren. Aber ich denke mal, dass sich der Aufwand lohnen würde. Besonders Kunden mit mehreren Projekten, würden davon profitieren, wenn sie sich ein eigenes Werbenetzwerk aufbauen könnten.