Reden wir mal über Designs?

  • Radiant, wenn man das Richtige Projekt dafür hat, den Änderungen sind für einen Anfänger nicht zu schaffen.

    Was mir beim Ersteller aber gefällt, ist das danach. Support ohne Meckern sondern er Hilft.

    Radiant ist sicher ein sehr interessanter Stil, allerdings hat es mehrere Monate gedauert, bis der Stil an 5.2 angepasst war - für mich ein NoGo.


    lg,

    Chris

  • Das mag auch an der Komplexität des Stils liegen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Templates man modifizieren musste. Mir persönlich gefällt die Idee hinter dem Radiant Stil, es ist mal etwas anderes und unterscheidet sich stark vom Standard, der sonst angeboten wird, aber er ist meiner Meinung nach recht unübersichtlich und wirkt teilweise recht überladen.

  • Radiant <= in die Richtung wird es wohl gehen!

    RainerSF // Zustimmungs Meinungs Thread


    Flexible .. Übersichtlich ( Diskret )

    Obwohl ich Schwarzes Design auch CooL finde, doch das ist dann immer so eine Meinung für sich.. der Eine Mag den Metzger um die Ecke, der andere Wiederum den Metzger 1 km weiter...


    Im Unternehmerischen Sinne ... sollte es Richtung DIVI gehen, Schlicht Seriös nicht zu viel, nicht zu wenig...


    Ich selber ertappe mich immer wieder mit 20 Jahren Erfahrungen, das ich Seiten Überlade ...

    Wordpress, Drupal, Jommla, Typo 3 commercial Anwender im Gestaltungs Verkauf ... wenn man in der Saison darüber stolpert, denn ich aggiere nicht darauf .. gezielt


    Divi (Wordpress Designs), deshalb kann ich der Meinung von RainerSF nur zustimmen, auch ein Grund weshalb ich mir das Design gekauft habe, der Slider im Ruhigen Durchlauf, die Artikel schaltbar Übersichtlich, die Farben Freundlich (für Jung und Alt)


    Die Normale Playstation XBOX Generation wird sich eher deinem Design hingezogen fühlen, wenn denn dann die TeamSpeak Plugins sauber laufen ... ;D


    Ich hatte mal selber JGS Portal & Woltlab 2.36 sehr stark in die Content Management System Layouts templates Technisch gequält, danach bin ich, nachdem der Core gewechselt wurde, bzw. den Anfang fand (vor 10 Jahren) bin ich im commerce XT Commerce, OScommerce, Prestshop, Magenta, Drupal, Typo3 Joomla und Wordpress gewandert, erst Ende Juni 2020 habe ich mir für ein langfristriges Projekt WoltLab installiert in seiner Lizenz.


    Die 30-60er mögen lieber ruhige schlichte Seiten, nicht so verspielt.. es ist eine Betrachtungsweise wie mit dem Metzger


    Betrachtung ... BOXEN SYTEME verstehen ... ;D


    für einen Support im XBOX Playstation Bereich finde ich dein Design aber widerum passent, kommt auf die Zielgruppe an!


    Wenn ich mir das Dunkle Design anschaue und die (Night Mode) und die Hellblauen Elemente Gelb oder Orange vorstelle, kann man damit die Übersicht Ruhiger gestalten, auch ein Mint Grün könnte den Sicht Effekt Schlichter wahrnehmen lassen !!!!


    Oder mal Ausprobieren, den Background "Page" mit "Content Boxen " austauschen ... um es Ruhiger wirken zu lassen.


    al`a Yellow Strom und oder SiXt // oder aber mit asiatischem Touch ( Gelber Hintergrund mit Roten Blauen Elementen) , doch das erweist sich als Schwierig bei dem Forum



         



    PS: die China Grafik ist eine Alte DTP Arbeit von mir, Satz mit Corel Draw, die Umsetzung auf eine Gelbe 12 mm Metall Alu gemisch Platte / Buchstaben mit Folie,

    habe das Material nicht mehr im Kopf // Handarbeit plus Montage !

  • Das mag auch an der Komplexität des Stils liegen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Templates man modifizieren musste. Mir persönlich gefällt die Idee hinter dem Radiant Stil, es ist mal etwas anderes und unterscheidet sich stark vom Standard, der sonst angeboten wird, aber er ist meiner Meinung nach recht unübersichtlich und wirkt teilweise recht überladen.

    Ja ber man muss ja nicht jedes Blinki, Blinki nutzen! :D

  • Flexible .. Übersichtlich ( Diskret )

    Obwohl ich Schwarzes Design auch CooL finde, doch das ist dann immer so eine Meinung für sich.. der Eine Mag den Metzger um die Ecke, der andere Wiederum den Metzger 1 km weiter...

    Ja ich denke über Farben lässt sich nicht streiten. Aber es wird Zeit von den seit unendlich vielen Jahren, immer selben Foren Design weg zu kommen. Hin zu Community Design. Die Rolle die Foren mal spielten, spielen sie schon lange nicht mehr! Und wenn ich hier von Junge User und Alte User lese, geht das ziemlich am Thema vorbei! Mit 80 muss man keine anderen Anforderungen haben als mit 18. Ich denke der Unterschied beim Geschmack zwischen Jung und Alt ist ein heftiges Klischee. Da spielt eher das Gewohnheitstier in uns eine Rolle!

    • Teambeitrag

    Die Rolle die Foren mal spielten, spielen sie schon lange nicht mehr!

    Das stimmt, ist aber im Bezug auf WoltLab Suite egal weil das Forum immer noch das Kernelement im Angebot von WoltLab ist. Mittlerweile wurde ja sogar der Core entfernt den man früher direkt Runterladen konnte. Für mich gibt es auch keinen Unterschied zwischen Forum und Community, ist einfach nur ein anderer Begriff.


    Die Leute haben primär ein Forum das sie um weitere Inhalte wie News oder eine Galerie erweitern. Zeig mir mal erfolgreiche Projekte die mit Produkten von WoltLab gebaut sind dessen Kern nicht das Forum darstellt. Die mußt du mit der Lupe suchen.


    Das kann man machen, aber auch nur wenn man zu viel Zeit und Geld hat, wirtschaftlich ist das in den wenigstens Fällen.