Reden wir mal über Designs?

  • Moin

    Mit Transparent wird das aber nix ;)

    Man könnte das Muster 256x256 auf ein Bild 1920xX Anwenden, dort dann den Rand mit dem Sand Einarbeiten und dann mit CSS anpassen.

    Würde echt gut Aussehen, aber ist auch ein wenig mehr Arbeit :D

  • probiers halt mal aus, sicher mir aber meinen code und meine bilder - dann kannst dran rumfuchteln ;) hast ja alles zur Hand :D

    die Muster müssten schon nahtlos sein - musst also nur als Pattern in dein Grafikproggi packen :)

  • Moin

    Jetzt weiß ich wieder warum ich 4.0 Designs ungern für das WSC Anpasse.

    Vom CSS kann man echt nur die Farben gebrauchen. Ist also eigentlich ein neues Design :D



    Wollte eigentlich warten bis das 5.3 online ist aber was macht man nicht alles für die User 8)

  • Ich hab mal ne blöde Frage ...

    hab noch nie Stile großartig wo angeboten ..


    aber: Nordi lädt die ja alle mit eu.qvip.style.stylename.tar.gz hoch ..

    den Herbststil hat er mir zusammengepackt ..


    jetzt will ich gerade den Weihnachtsstil fertig machen und hochladen ..

    hat auch schön brav die kompletten Grafiken mit exportiert, passt alles..

    nur... er exportiert mir das so :



    also nur mein Stilname ... und er hat auch nicht gefragt, ob ich den anders nennen will, beim exportieren ...



    zur Frage:


    Kann ich die Datei einfach umnennen, oder zerschiesst sich dann was beim installieren?


    Hoffe nicht, dass ich da dann die ganze Stildatei auseinandernehmen, die Package bearbeiten und alles umnennen muss - notepad hab ich, auch winzip, weiß auch wies geht..aber muss ich daaas? :/




    Edit sagt, es hat sich erledigt - habs nun gefunden ;)


    für alle, die das selbe "Problem" haben:

    einfach hier eintragen, wie das fertige Paket heißen soll:





    Edit2: Weihnachtsstil nun hier erhältlich: https://qvip.eu/filebase/index…2-stil-xmasdream-by-bibi/

  • Huhu :)


    Ich bastel bischen an einem Winterstil ..


    nun hab ich das hier gesehen ...

    https://community.woltlab.com/…ostID=1748471#post1748471


    und dachte mir, so ein wenig Eiszapfen über die Sidebar, wäre doch cool ...

    nur leider ... wenn ichs mit padding zurecht schiebe .. schiebt sichs UNTER die Sidebar ..

    und auf z-index reagiert es nicht? :/

    (und der zweite code dort im Thema - mit dem :before, da passiert auch nix bei mir :S)




    und wenn ich statt padding-top .. auf margin-top: 2px; gehe .. dann hängt es komisch oben drüber..es soll ein wenig IN die Sidebar ragen .. mhm...



    meine Eisgrafik wäre so: << also diese Eiszapfen hätt ich gern drüber hängend


    mein Code

    Code
    /*Sidebar-Eis*/
    .sidebar  {
            padding-top:100px; //Höhe des Hintergrundbildes
            background-image: url('#{$style_image_path}ice2b.png');
        padding-top: 10px;
            background-position: center 0px;
            background-repeat: no-repeat;
            background-size: auto 100px;
         }



    mag wer mir helfen?

    Wenn der Stil einigermassen was werden sollte, werd ich ihn auch zum Download anbieten :D