Footer Boxen Problem mit Benutzergruppenrechte

  • Hallo,


    ich habe von euch das Plugin Footer Boxen installiert und insoweit auch fix und fertig für meine Bedürfnisse eingerichtet. Die entsprechenden Benutzerrechte habe ich den jeweiligen Benutzergruppen erteilt.


    Ich habe aber ein Problem bei den Benutzergruppen Jeder und Gäste. Ich habe bei denen zwar die einzelnen Boxen auf ja gesetzt. Der erste Button oben mit kann Box1 bis Box4 sehen auf nein. Leider können die Benutzer Jeder und Gäste die Footer Boxen nicht sehen. Logisch wenn der erste Globale Button für alle Boxen sichtbar auf nein steht. Wenn ich diesen allerdings für beide Gruppen auf ja setze geht meine Webseite/Forum sofort in den Fehlermodus. Stelle ich es wieder um ist alles wieder erreichbar.


    Woran liegt der Fehler und wie kann ich das korrigieren?


    Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung


    Mon, 16 Nov 2020 13:54:23 +0000

    Message: The user id can neither be null nor zero.

    PHP version: 7.3.24

    WoltLab Suite version: 5.2.9

    Request URI: /?quoteMessageID=12876

    Referrer:

    User Agent: Mozilla/5.0 (compatible; AhrefsBot/7.0; +http://ahrefs.com/robot/)

    Peak Memory Usage: 20397976/-1

    ======

    Error Class: InvalidArgumentException

    Error Message: The user id can neither be null nor zero.

    Error Code: 0

    File: /homepages/36/d3xxxxxx/htdocs/07xxxxxxxxK5/lib/system/user/storage/UserStorageHandler.class.php (404)

    Extra Information: -

    Stack Trace: [{"file":"\/homepages\/36\/d3xxxxxxxxx\/htdocs\/07xxxxxxMK5\/lib\/system\/user\/storage\/UserStorageHandler.class.php","line":59,"function":"validateUserIDs","class":"wcf\\system\\user\\storage\\UserStorageHandler","type":"->","args":[["[redacted]"]]},{"file":"\/homepages\/36\/d3xxxxxxxxxxxx\/htdocs\/07xxxxMK5\/lib\/system\/conversation\/ConversationHandler.class.php","line":45,"function":"loadStorage","class":"wcf\\system\\user\\storage\\UserStorageHandler","type":"->","args":[["[redacted]"]]},{"file":"\/homepages\/36\/d3xxxxxxx\/htdocs\/07xxxxxx5\/templates\/compiled\/11_wcf_1_cms.php","line":3983,"function":"getUnreadConversationCount","class":"wcf\\system\\conversation\\ConversationHandler","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/36\/d3xxxxxxx\/htdocs\/07_xxxxxxK5\/lib\/system\/template\/TemplateEngine.class.php","line":334,"args":["\/homepages\/36\/dxxxxxxx\/htdocs\/0xxxxK5\/templates\/compiled\/11_wcf_1_cms.php"],"function":"include","class":"","type":""},{"file":"\/homepages\/36\/dxxxxxx\/htdocs\/07_xxxx5\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":323,"function":"display","class":"wcf\\system\\template\\TemplateEngine","type":"->","args":["cms","wcf"]},{"file":"\/homepages\/36\/d3xxxxxx\/htdocs\/07xxxxxxK5\/lib\/page\/AbstractPage.class.php","line":114,"function":"show","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/36\/d3xxxxxx\/htdocs\/07xxxxxxK5\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":83,"function":"__run","class":"wcf\\page\\AbstractPage","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/36\/dxxxxx\/htdocs\xxxxxxK5\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":107,"function":"execute","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":[]},{"file":"\/homepages\/36\/d3xxxxxxxxxx\/htdocs\/07xxxxxxxK5\/index.php","line":9,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf"]}]

  • Für mein Verständnis werden in Box 1 diverse Optionen wie Profilbearbeitung, Benutzereinstellungen, ungelesene Konversationen und Benachrichtigungen ohne Prüfung auf eine userID angeboten, die nun einmal Gästen nicht zur Verfügung stehen.





    Gruß norse