Silvester 2020 - Ich war dabei

  • Ich rauche 16-20 Stk. am Tag, kommt immer darauf an, wie stressig der Tag ist. In der Bude rauche ich nicht und sowas hasse ich auch. Dieser Geruch von kaltem Rauch ist einfach widerlich. Auf dem Weg ins Büro rauche ich meistens, mit Fenster auf, im Auto. Bislang hat mir noch kein Nichtraucher gesagt, dass es im Auto nach Rauch stinkt, eine blöde Angewohnheit ist es trotzdem. Schlimm fand ich die Zeit im Studium, wo ich dann auch nachts aufgestanden bin, um eine zu rauchen, weil ich teilweise in den Prüfungsphasen kein Auge zubekommen habe.

  • Normale Packung, nur halt die langen.

    20 Stück drinnen. 5,10.-


    Da ich ja seit September als Risikogruppen-Zugehörigkeits - Teilnehmer gelistet bin und daher zuhause bleiben muss von der Arbeit, also

    freigestellt bis Pandemie vorbei ist, rauche ich das doppelte.

    Möchte ja aufhören aber der Wille versteht dieses "möchte" wohl noch nicht so richtig.

    Ich scheitere immer kläglich.

    Diesmal hatte aber ein L-Arzt gesagt ich muss aufhören, also hab ich mir zumindest mal ein etwaiges Zieldatum gesetzt.

    Gibt es keine Fernreisen dann muss es eh so irgendwie auch gehen.

  • Ich Rauche so wie Aze /.. 20 pro Tag, und Pläne zum Aufhören habe ich keine. Falls es mal so weit ist, höre ich auf ohne Plan ;)

    Und da ich Jahrgangs Whisky Fan bin erübrigt sich das aufhören den der ist Teuer :D 80€ Aufwärts, es geht auch günstiger mit zb einen Ardbeg 10 so zwischen 30 und 50€.

    Ansonsten gehe ich sehr viel zu Fuß, wo andere ihr Auto nehmen, so 10 km pro Tag. bin das halt gewohnt :D


    Also nö keine Vorsätze , mach was dich Glücklich macht nicht was andere als Glück bezeichnen8)

  • Aze /.. im Auto rauche ich auch...da ist es mir auch egal ob es anderen evtl stinkt ...mein Auto, mein Benzin, wems nicht passt, kann ja laufen 8o


    Ich kann gar nicht sagen wieviel ich am Tag genau rauche, mal mehr, mal weniger...je nachdem ob mich wer nervt oder ich meine ruhe habe xD Heute waren es ungefähr 10 ..an manchen Tagen sind es auch mal 20 ..


    tomerl , wenn es nach fernreisen geht, werde ich wohl nie aufhören..meine letzte war 1999 Samana ... und meine erste 1996 Santo Dominko und ansonsten 2x in Frankreich und das wars auch schon...kann mir das leider nicht leisten... damals hatte ich noch meinen Mann und wir haben zu zweit gearbeitet...Heute lebe ich von witwenrente plus 450 Euro Job..mehr darf ich nicht dazu verdienen, weil ich sonst Rente abgezogen bekomme und das seh ich nicht ein ...


    Aber meine nächste Reise geht im Juli nach Frankfurt auf ein charity Konzert...und im Oktober nach Hannover auch Konzert von kay und ebenfalls noch mal im Oktober nochmal Frankfurt Konzert..wenn denn alles stattfinden darf ...Tickets sind jedenfalls schon vorhanden und wenigstens solche Ausflüge sind ab und an in meinem Budget :D Zumal Tochter sich an Hotelzimmer beteiligt und ich somit nur ein halbes Doppelzimmer bezahlen muss :D